Packattack

Lokales Shopping
Gärtnerstraße 10, 10245 Berlin Gärtnerstraße 10, 10245 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:00 Uhr - 20:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    11:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Sa.
    11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Packattack, die “Manufaktur für gute Taschen und liebe Worte”, wie sie sich selber nennt, ist ein Laden in Berlin-Friedrichshain, der gleichzeitig eine Taschenmanufaktur ist. Das Besondere hier ist, dass du dir deine eigene Tasche individuell anfertigen lassen kannst. Johannes Gebien stellt die Unikate direkt im Laden her. Die Taschen werden aus unterschiedlichen, strapazierfähigen Materialien hergestellt, unter anderem aus Lkw-Planen und Segeltuch. Johannes Gebien fing schon während seiner Ausbildung als Segelmacher an, Taschen herzustellen, und verkaufte sie zuerst im Freundeskreis. Später vertrieb er seine handgefertigten Stücke über verschiedene Märkte, unter anderem Flohmärkte, vertrieben, bis er einen eigenen Laden eröffnen konnte. Unisextaschen, Citytaschen, Messengertaschen - für seine Taschen gibt es verschiedene Bezeichnungen. Packattack möchte für jeden Zweck schöne und strapazierfähige Taschen anfertigen. Neben handgefertigten, robusten Taschen werden bei Packattack auch Accessoires wie Portemonnaies, Handytaschen und Buttons angefertigt und verkauft. Johannes Gebien möchte sich keiner bestimmten Stilrichtung unterordnen und sich auch nicht auf ein bestimmtes Material festlegen. Er versucht, sich ganz nach den Wünschen der Kundinnen und auch Kunden zu richten und ist für alle ihre Anforderungen und Vorstellungen offen. Aber es gibt auch Standardmodelle,  die man nicht nur im Laden bekommt, sondern sich auch über das Internet bestellen kann, wenn man nicht gerade in Berlin wohnt. Johannes Gebien ist nicht nur ein Taschenkünstler und ausgebildeter Handwerker, sondern er mag auch die feinen Künste und dichtet sehr gerne. Zu jedem Kauf in der Manufaktur gibt es ein selbst geschriebenes Gedicht als Beigabe dazu.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Packattack

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
11:00 Uhr - 20:00 Uhr
Sa.
11:00 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Packattack besucht hat.