Keine neue Nachrichten

Panoramapunkt

Potsdamer Platz 1, Berlin, Berlin 10785 Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 - 20:00 Öffnungszeiten

Angebote (1)

Von unseren Redakteuren

Der PANORAMAPUNKT Berlin befindet sich im 24. und 25. Stockwerk des Kollhoff-Towers und ist eine Kombination aus begehbarer Aussichtsplattform Kaffee, Sonnenterrasse und Ausstellungsraum. Vom PANORAMAPUNKT Berlin aus sind fast alle architektonischen Highlights von Berlin mit bloßem Auge zu erkennen. In 100 Metern Höhe befindet sich das Panoramacafé, indem du Snacks und Kuchen zu dir nehmen kannst. Auf der Sonnenterrasse genießt du die traumhafte Aussicht ohne Verglasung. Den Aussichtspunkt kannst du bis 22 Uhr aufsuchen, um vielleicht deinem Besuch die Hauptstadt von ihrer spektakulärsten Seite zu zeigen. Der schnellste Aufzug Europas bringt dich in nur 20 Sekunden fast ganz hinauf zur Turmspitze. Siegessäule, Schloss Bellevue und Brandenburger Tor sind ganz nah und du tauchst unmittelbar in die vielfältigen Gesichter des Potsdamer Platzes ein. Die Plätze und Bauwerke Berlins von oben zu betrachten, ist ein ergreifendes Erlebnis. Der Potsdamer Platz war und ist Dreh- und Angelpunkt der wechselvollen Geschichte Berlins und zeigt sich immer wieder mit einem anderen Gesicht. In der ständigen Ausstellung erfährst du auch Spannendes über die gesamtdeutsche Geschichte. Die beeindruckende Konzeption in hundert Meter Höhe ist ein faszinierender Spiegel der deutschen Geschichte. In zwei Ebenen wirst du beim Betrachten um das Gebäude herumgeführt, schon das ist beeindruckend. Dann fließen Vergangenheit und Gegenwart ineinander und schenken dir einen völlig neuen Blick auf die Geschichte dieser Stadt. An der Fassade des Kollhoff-Towers finden immer wieder Kunst- oder Kletteraktionen statt, die Einheimische und Touristen gleichermaßen begeistern. Der PANORAMAPUNKT ist zweifellos einer der schönsten Plätze Berlins.

Empfehlungen

Melden | vor einem Jahr
Aufs Wetter achten
Melden | vor einem Jahr
Nettes Personal und sehr guten Ausb
Melden | vor einem Jahr
Fernglas mitnehmen
Melden | vor einem Jahr
Mit diesem Groupon-Deal überraschte ich meinen Besuch aus München und Neuseeland. Es war das Highlight und der Abschluss, für die ganztägige Berlin- Sigthingtour für meine Besucher. Ein Aus-und Anblick noch bei Tageslicht und dann im Abendlicht von oben auf Berlin, mit gemütlichen Beisammensein bei Glühwein im Panoramacafe, war ein wunderbares Erlebnis für uns alle. Dazu noch kein Anstehen, das nette Personal und die Erklärungen vom Fahrstuhlmitarbeiter, das reichliche Kuchenangebot im Cafe, machten unseren Aufenhalt im Panoramapunkt angenehm. Ich habe daraufhin, diesen Deal, ein 2.Mal erworben., also empfehlenswert.
Melden | vor einem Jahr
Super Aussicht, schönes Gebäude, tolle Fotomöglichkeiten
Melden | vor einem Jahr
Wir waren am 6. Janur auf dem Panoramapunkt. Es war noch hell und wir sind zwei mal rum. Es ist ein wunderbarer Ausblick von da oben. Danach sind wir ins Cafe. Der Kuchen ist sehr lecker, nur auf die dünnflüssigen Sprühsahne könnte verzichtet werden. Dann wurde es langsam dunkel. Herrlich wie überall die Lichter angehen. Ein sehr gelungener Ausflug. Wir werden bestimmt noch mal wiederkommen.
Melden | vor einem Jahr
Immer wieder sehenswert.
Melden | vor einem Jahr
Tolle Aussicht, Service war super, sehr freundliche Mitarbeiter
Melden | vor einem Jahr
Unbedingt empfehlenswert, auch ein Besuch im Café! Auf keinen Fall sollte man die zweite (obere) Plattform auslassen, von wo aus man noch mehr sehen kann. Besser als die Sicht vom Fernsehturm, da man mittendrin und an allem näher dran ist.
Melden | vor einem Jahr
Empfehlenswert
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Panoramapunkt

Partner in der Nähe

So.-Sa.
10:00 - 20:00
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Panoramapunkt besucht hat.