Provinz Cafe Kultur

Bouchestraße 79A, 12435 Berlin Bouchestraße 79A, 12435 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Provinz Café Kultur in Berlin auf der Bouchéstraße gehört zu den wohl vielseitigsten Lokalitäten der Hauptstadt. Hier ist der Name Programm, denn man hat sich nicht nur kulinarischen, sondern vorwiegend den kulturellen Genüssen verschrieben. Das ungewöhnliche Konzept der Betreiber geht auf: So lädt zum Beispiel der Handarbeitsstammtisch zweimal im Monat zum Mitmachen ein. Beim “Grünen Stammtisch” an jedem dritten Dienstag im Monat darf mit Bezirkspolitikern diskutiert werden. Für die Kartenfreunde bietet der offene Doppelkopfabend an jedem ersten Mittwoch im Monat geselligen Freizeitspaß für Jung und Alt. Ab und zu werden auch Turniere veranstaltet. Größere Events finden auf der Bühne statt. Hier sorgen dann Lesungen, Kabaretts und musikalische Darbietungen für viel Abwechslung und locken Einheimische wie Touristen immer wieder in das Provinz Café Kultur. Ergänzt wird diese Vielfalt noch durch den Filmclub, der Filme jenseits des Mainstreams von eher unbekannten Filmemachern zeigt, aber auch durch Vorträge und Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen. Im Provinz Café Kultur beweist sich wieder einmal die ganze kulturelle Vielfalt der Hauptstadt. Sehr beliebt bei den Besuchern des Cafés ist auch die Open Stage, welche von Burkhard Bering moderiert wird. Hier darf und soll jeder mitmachen, der sich einmal vor Publikum präsentieren will. Kurz und gut, es ist immer was los im Provinz Café Kultur.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Provinz Cafe Kultur

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Provinz Cafe Kultur besucht hat.