Queso Y Jamon

Alkoholisches Getränk
Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Queso y Jamon in Berlin ist ein spanisches Restaurant, welches vor allem Tapas, Wein und Cocktails anbietet. Begründet wurde es im Jahr 2000 von dem türkischen Schauspieler Hasan Ali Mete, bekannt unter anderem aus der Lindenstraße. Die Lage in der Kulturbrauerei könnte nicht günstiger sein. Starte von hier in deinen Abend mit Kino-, Theater- und Clubbesuch oder kehre ein für einen letzten Absacker vor dem Weg nach Hause. Die geklinkerte, hohe Gaststube lässt noch den ehemaligen Industriebau erkennen, vermittelt aber durch die lange Bar und die rustikale Einrichtung auch einen Hauch von Südspanien. Somit entsteht ein einzigartiges Ambiente. Das Queso y Jamon bietet an etwas über 30 Tischen ungefähr 120 Gästen Platz, wobei im Sommer zusätzlich auf der Sonnenterrasse gegessen werden kann.

Die Preise liegen auf mittlerem bis gehobenem Niveau, die Speisen sind aber unbedingt ihr Geld wert. Selbstverständlich gibt es auch Salate und einige Hauptgerichte, die wirklichen Spezialitäten aber sind die Tapas. Die spanischen “Häppchen” reichen im Queso y Jamon in Berlin von typischen, traditionellen Häppchen wie Chorizo, Jamon und Manchego hin zu ausgefalleneren Kreationen und sind sowohl einzeln bestellbar als auch als Platte erhältlich. Die Portionen sind sehr reichlich bemessen, sodass du von zwei, maximal drei Tapas satt wirst. Es empfiehlt sich daher, das Lokal mit mehreren Freunden zu besuchen, um richtig viel bestellen zu können. So kannst du auch viele verschiedene Köstlichkeiten probieren. Hervorragende spanische und internationale Weine, aber auch Bier oder klassische sowohl als auch moderne Cocktails lassen deinen Abend im Queso y Jamon zum Hochgenuss werden. Komm doch demnächst vorbei und probiere es aus!

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Queso Y Jamon

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Queso Y Jamon besucht hat.