Stadtforscher

Ausflug
Greifswalder Straße 8, 10405 Berlin Greifswalder Straße 8, 10405 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Touristen aber auch eingefleischte Berliner können mit dem Programm von Stadtforscher die deutsche Hauptstadt neu entdecken. Die Führungen können über das ganze Jahr gebucht werden, doch auf Wunsch werden auch spezielle Themenschwerpunkte berücksichtigt, die in den Vorträgen während der Touren noch einmal besonders ausgearbeitet werden. Forschen und Vermitteln steht dabei im Mittelpunkt des Konzepts von Stadtforscher, denn die Stadt Berlin ist einem steten Wandel unterzogen und wechselt ständig ihr Erscheinungsbild. Die Vermittlung der Forschungsergebnisse kann auf unterschiedliche Weise erfolgen, je nachdem, welches Konzept man selber bevorzugt. Neben den obligatorischen Führungen können auch Ausstellungen, Vorträge oder mediale Events konzipiert und durchgeführt werden. Der Zugang zur Stadt erfolgt bei Stadtforscher auf eine künstlerisch-sensitive Weise und hat manchmal so gar nichts zu tun mit normalen, teilweise langweiligen Führungen durch die Metropole. Einmal im Jahr finden beispielsweise, im Rahmen des Festivals of Lights, besondere Touren statt, bei denen die spannendsten und spektakulärsten Licht-Installationen auf dem Programm stehen. Die unterschiedlichen Touren von Stadtforscher können von Einzelpersonen, aber auch von Gruppen gebucht werden, je nachdem, was gewünscht wird. Das Konzept von Stadtforscher ist einfach und dennoch kreativ, modern und künstlerisch. So lassen sich ganz neue Seiten an Berlin mit den Führungen, Vorträgen oder medialen Ausstellungen entdecken.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Stadtforscher

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Stadtforscher besucht hat.