SV BauUnion

Aktivitäten
Märkische Allee 366, 12689 Berlin Märkische Allee 366, 12689 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Wer denkt, dass es sich bei der SV BauUnion um einen Bauverein handelt liegt weit daneben. Hinter dem Namen steckt ein Sportverein, der im Jahre 1951 als Betriebssportgemeinschaft gegründet wurde. Damals wurde der Verein allerdings unter dem Namen Betriebssportgemeinschaft Wohnungsbaukombinat Berlin eingetragen. Das Recht auf die Namensgebung ging dann 39 Jahre später im Zuge von politischen und wirtschaftlichen Umstrukturierungen in Berlin verloren. Um seine Herkunft und die Solidarität mit den vielen im Baubereich tätigen Mitgliedern des Vereins zu unterstreichen, wurde die Interessengemeinschaft umgetauft und erhielt den heute bekannten Namen. In dem Verein haben sich bereits viele Mitglieder zur Teilnahme an nationalen und internationalen Meisterschaften und Wettbewerben qualifiziert. Einige sogar zur Beteiligung an den olympischen Spielen. Die Organisation erhielt dreimal die Auszeichnung “Vorbildlichen Sportgemeinschaft”. In dem Sportverein BauUnion ist für jeden etwas dabei. Hier kannst du in Gemeinschaft mit vielen anderen Mitgliedern die beliebtesten Sportarten wie Fußball, Basketball, Schwimmen oder Tischtennis aktiv ausüben. Außer diesen bekannten Sportarten bietet die Interessengemeinschaft auch noch eine besondere Betätigung an. Der Bogensport schreibt in dem Verein eine langjährige Geschichte. Obwohl die Anfänge des Bogenschießens schon viele Jahrzehnte zurückreichen erfreut sich diese Sportart besonders in den letzten Jahren einer immer größer werdenden Popularität und findet immer mehr Anhänger. Der Verein erfreut sich vieler Erfolge in Wettkämpfen und Meisterschaften auf diesem Gebiet. Wenn du auch Lust auf diese besondere Freizeitbeschäftigung bekommen hast, oder eine der vielen anderen Sportarten ausprobieren willst, bist du bei dem Sportverein mit dem ungewöhnlichen Namen BauUnion bestens aufgehoben.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
SV BauUnion

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich SV BauUnion besucht hat.