Tabibito

Sushi
Karl-Marx-Straße 56, 12043 Berlin Karl-Marx-Straße 56, 12043 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Tabibito ist ein kleines aber feines, familienbetriebenes japanisches Lokal im quirligen Berlin in der Nähe des Neuköllner Rathauses. Die Anfänge der Zubereitung von Sushi begannen in dem Restaurant zu einer Zeit, als diese Esskultur in Deutschland noch beinahe unbekannt war. Jetzt werden dort schon seit über 25 Jahren hausgemachtes Sushi und andere japanische Köstlichkeiten zu angemessenen Preisen angeboten. Die Inhaber des Lokals legen dabei großen Wert auf die Qualität der verwendeten Zutaten; der Fisch ist natürlich immer frisch. Die Einrichtung ist im typisch japanischen Stil gehalten, es gibt somit auch nur wenig Sitzplätze in dem kleinen Restaurant. Falls du einmal keinen Sitzplatz erwischst, kannst du dir deine Bestellung auch einpacken lassen und entspannt zu Hause genießen. Das Restaurant Tabibito ist täglich von mittags bis abends durchgehend geöffnet.

Eine Spezialität des Restaurants Tabibito sind Yakitori. Dies sind Hühnerfleischspieße, die mit einer hausgemachten Teriyaki-Sauce serviert werden. Auch das selbst hergestellte Wasabi hat einen sehr guten Geschmack. Oft wird in dem Restaurant auch das Gericht Tempura bestellt. Hierbei handelt es sich um frittierte Großgarnelen, die mit Gemüse bereitet werden. Die ausgezeichnete Misosuppe und Hähnchen-Teriyaki sind ebenfalls zu empfehlen. Natürlich gibt es in dem Restaurant aber vor allem eine große Auswahl an Sushi. Zu den Gerichten wird auf Wunsch Sake serviert. Der Sake ist von guter Qualität und schmeckt mild-herb. Doch man kann natürlich auch andere alkoholische und nicht-alkoholische Getränke bekommen. Der Familienbetrieb Tabibito steht für eine lange Tradition qualitativ guter hausgemachter japanischer Gerichte, und ist somit immer wieder eine Anlaufstelle für zahlreiche Stammgäste.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Tabibito

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Tabibito besucht hat.