Gaststätte Lir

Essen & Trinken
Flensburger Straße 7, 10557 Berlin Flensburger Straße 7, 10557 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Lir bedeutet Fass und das ist das Herzstück eines irischen Pubs. Auch im Pub “Lir” kommen Bier und Whiskey, beide unverzichtbar im irischen Alltag, aus dem Fass. Das Fass ist quasi Synonym für die irische Lebensweise und wird von anderen Nationen gerne romantisch verklärt. Um sich in diesem Pub wohlzufühlen, braucht man jedoch kein Insiderlexikon. Whiskey, Bier und Spirituosen nehmen naturgemäß einen großen Teil der Karte ein und schon beim Betreten wird man von deren warmem Geruch eingehüllt. „Wasser ist nicht zum Trinken da“, diese Überzeugung könnte auch von einem Iren stammen. So findet man auf der Getränkekarte des Lokals diverse Stouts, Ales und Cider, denn gegen den Durst bevorzugen Iren nun mal gehaltvollere Getränke. Es werden aber auch deutsche Fassbiere angeboten. Bis Mitternacht kannst du hier auch leckere irische Gerichte verzehren. Dazu gehört als Bekanntestes wohl Fish & Chips, liebevoll und frisch vom irischen Koch zubereitet. Das im Bierteig frittierte Seelachsfilet mit Pommes frites schmeckt genauso gut wie direkt am Meer. Es gibt auch andere deftige Gerichte wie Shepherd's Pie, immerhin die Lieblingsspeise von Joe Cocker, der sich den leckeren Hackfleisch-Kartoffelauflauf selbst auf Tourneen immer von seinem eigene Koch kreieren lässt. Ebenso zu empfehlen ist die überbackene Hähnchenbrust mit Cheddarkäse, das „Connemara Chicken“. Und die Lammkoteletts mit Speckbohnen zu probieren, ist fast schon Ehrensache. Auch für den Küchenchef im “Lir” ist die Qualität der Speisen oberstes Gebot. Schließlich brauchst du eine gute Grundlage, falls du die Whiskeys hier mal durchprobieren möchtest.  

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Gaststätte Lir

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gaststätte Lir besucht hat.