Tipica

Mexikanisches Restaurant
Rosenstraße 19, 10178 Berlin Rosenstraße 19, 10178 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 Uhr - 13:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    12:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Mo.-Do.
    11:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Fr.
    11:00 Uhr - 13:00 Uhr
    Sa.
    12:00 Uhr - 13:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Authentische mexikanische Küche, das erhältst du, wenn du in der Taqueria Tipica in Berlin essen gehst. Wie der Name des Restaurants vermuten lässt, sind mexikanische Tacos die Spezialität des Restaurants. Doch man bekommt dort selbstverständlich auch noch andere mexikanische Gerichte. Seit dem Jahre 2000 besteht das Lokal und sogar im Fernsehen wurde bereits in diversen Gastronomiesendungen darüber berichtet. Das Taqueria Tipica ist täglich von mittags geöffnet und stillt bis spät in die Nacht deinen Hunger auf ein paar ordentliche Tacos. Das Restaurant ist aufgrund seiner idealen Lage mitten in Berlin nahe vieler Sehenswürdigkeiten gleichermaßen eine Anlaufstelle für Berliner und Touristen und über die öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.

Neben den bereits erwähnten Tacos mit Beilagen und Salsa jeder Art bietet die Taqueria Tipica auch noch andere typische mexikanische Gerichte wie Quesadillas, Alambres und Enchiladas. Das Team des Restaurants setzt auf frische Zutaten ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Alle Gerichte werden täglich frisch zubereitet. Auch Vegetarier und Allergiker werden auf der Karte des mexikanischen Lokals berücksichtigt und werden ein passendes Gericht finden. Zum Nachtisch gibt es hausgemachte mexikanische Süßspeisen. Neben der Speisekarte hat das Restaurant noch eine wechselnde Karte, die sich an den Zutaten der Saison orientiert. Für die Arbeitnehmer aus der Umgebung wird in dem mexikanischen Restaurant zusätzlich jeden Tag eine Karte mit verschiedenen Business Lunches angeboten. Da die Anzahl der Plätze in der Taqueria Tipica begrenzt ist, empfiehlt es sich, einen Tisch zu reservieren, damit man nicht enttäuscht vor einem vollen Lokal steht. Eine Reservierung ist telefonisch oder auch online möglich.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Tipica

So.
12:00 Uhr - 23:00 Uhr
Mo.-Do.
11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Fr.
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Sa.
12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Tipica besucht hat.