Trattoria Paparazzi

Italienisches Restaurant
Husemannstraße 35, 10435 Berlin Husemannstraße 35, 10435 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Die Trattoria Paparazzi ist eines der wenigen, vielleicht sogar das einzige italienische Restaurant, das vor der Wende im Berliner Ostteil der Stadt entstanden ist. Laut Aussage der Besitzerin war es auch gar nicht so einfach, die Idee einer Gaststätte mit italienischer Küche umzusetzen. Ohne damals Italien bereisen zu dürfen, um die mediterrane Küche mit eigenen Augen, Nase und Geschmackknospen kennenzulernen, hat die passionierte Köchin kurzerhand nach Literatur und Gefühl gekocht und Mitarbeiter der italienischen Botschaft kosten und kritisieren lassen. Und es hat offensichtlich damals schon sehr gut geschmeckt. Die Trattoria Paparazzi hat mittlerweile viele Auszeichnungen und Ehrungen erhalten. Die Philosophie, nur beste und frische Zutaten zu verwenden und deren Eigengeschmack bei der Zubereitung so weit wie möglich zu erhalten, ist offensichtlich eine der Voraussetzungen für eine exzellente Feinschmeckerküche.

Die Speisekarte der Trattoria Paparazzi richtet sich nach den saisonalen Angeboten der Natur. So verwöhnt dich die Küche beispielsweise während der Pilzzeit mit Tagliatelle mit kräuterwürzigen Pfifferlingen. Auch die anderen Pastagerichte sind ein Hochgenuss, natürlich alle hausgemacht. Fischliebhaber schwärmen für den gefüllten Tintenfisch mit Jakobsmuscheln und Hummerkrabben. Für Pizzaliebhaber gibt es eine gute sortierte Auswahl an gleichermaßen krossen und saftigen Pizzen. Die Trattoria Paparazzi ist ein heimeliges Eckrestaurant, das urgemütlich mit viel Holz eingerichtet ist. Im Sommer sind auf dem Bürgersteig Tische und Stühle aufgestellt, sodass du dein Essen draußen genießen kannst. Da kommt doch Urlaubsstimmung auf! Da das Restaurant viele Stammgäste hat, ist es ratsam, zu reservieren, insbesondere, wenn du vorhast, mit deinen Freunden oder deiner Familie essen zu gehen,

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Trattoria Paparazzi

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Trattoria Paparazzi besucht hat.