Treptower Klause

Essen & Trinken
Karl-Kunger-Straße 69, 12435 Berlin Karl-Kunger-Straße 69, 12435 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Liest man den Namen Treptower Klause, denkt man sicher zuerst an Currywurst und Bier. Die gab es hier früher auch einmal. Spartanisch eingerichtet ist sie, die typische Kiez-Kneipe um die Ecke. Jedoch gibt es Currywurst heute nur noch als Special an ganz bestimmten Tagen. Die Küche, die du in der Treptower Klause findest, ist eine Mischung aus mediterraner und gutbürgerlicher Küche. Frische Zutaten, eine wöchentlich wechselnde Speisekarte, die sich an den saisonalen Produkten orientiert, und ganz besondere Gaumenerlebnisse machen das Besondere dieses Restaurants aus. Im Inneren ist die Klause eher klein. Nur wenige Tische stehen den Gästen zur Verfügung. Vor dem Restaurant stehen bei schönem Wetter noch einmal zusätzliche Tische, die an warmen Tagen auch schnell besetzt sind. Egal, ob du nur ein Bier trinken möchtest oder eine Kleinigkeit zu dir nehmen willst: Hier erwartet dich immer eine Überraschung.

Klein, aber fein – so könnte man die wöchentlich wechselnde Speisekarte, die auf eine DIN A4 Seite passt, beschreiben. Zu den Vorspeisen gehören Salate und Suppen. Die Hauptgänge sind, je nach Saison, Spezialitäten vom Schwein, Rind oder Fisch. Aber auch Edelgeflügel wie Wachteln kannst du hier mitunter finden. Die Stammgäste der Treptower Klause versorgen die Küche oft mit frischen Kräutern und Gemüse aus den benachbarten Schrebergärten – ebenfalls ein Grund dafür, dass du bei den Tagesangeboten oft eine etwas Unerwartetes findest! Für Vegetarier gibt es unter anderem hausgemachte, gefüllte Maultaschen und andere Teigspezialitäten. Manchmal kannst du auch direkt bei der Herstellung zusehen. In der Treptower Klause gibt es jede Woche wieder etwas Neues zu entdecken.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Treptower Klause

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Treptower Klause besucht hat.