Via Nova 1 hr mutlu

Restaurant
Revaler Straße 9, 10245 Berlin Revaler Straße 9, 10245 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Mitten in Berlin-Friedrichshain, nur wenige Gehminuten vom Boxhagener Platz entfernt, bewirtet das Café Via Nova 1 seit 2004 seine Gäste mit überwiegend italienischen Spezialitäten. Im ehemaligen Partybezirk geht es heute ruhiger und ein bisschen bürgerlicher zu, was der Lebensqualität und Atmosphäre im Viertel sicher nicht geschadet hat. Ungeachtet aller Veränderungen, bleibt das „Via Nova“ seinem extravaganten Stil treu. Der Gastraum wurde künstlerisch plastisch gestaltet und betont in großzügiger Weise die Wahlverwandtschaft zwischen Kunst und Gastronomie. Viele Assoziationen entstammen der italienischen Kunstgeschichte. Sie sorgen dafür, dass sich der Gast sofort in Urlaubsstimmung versetzt fühlt. Schon an der Eingangstür entspannt man sich. Ein verführerischer Bartresen kommt in Sicht, gedämpftes Licht und Lederpolster in der Lounge, Menschen, die sich amüsieren. Um sein leibliches Wohl muss man sich hier keine Sorgen machen. Ein Blick auf die Speisekarte zeigt neben Fleisch- und Fischgerichten eine beeindruckende Vielfalt an Pasta und Pizzen in gut verträglicher Gemeinschaft mit den Lieblingsküchen Europas. Hier gibt es beispielsweise Bauernfrühstück mit Bratkartoffeln und zum Nachtisch Crêpes mit Eis. Die Weinkarte ist angemessen bestückt und bietet hilfreiche Kurzkommentare und auch die Cocktailkarte kann sich sehen lassen. Ob beim Sonntagsbrunch mit der ganzen Familie, einer privaten Festlichkeit oder einem Geschäftsessen – im Café Via Nova 1 trifft man sich bestimmt wieder.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Via Nova 1 hr mutlu

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Via Nova 1 hr mutlu besucht hat.