Hauptmenü Suchmenü öffnen

VOC die Berliner Reederei

Besichtigung oder Tour
Taunusstraße 8, Berlin, Berlin 12161 Taunusstraße 8, Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 19:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen

Deals (3)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.
    9:30 Uhr - 16:30 Uhr
    Di.-Do.
    9:30 Uhr - 18:00 Uhr
    Fr.
    10:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Sa.
    14:00 Uhr - 16:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Leinen los! Das ist das Motto der berliner “VOC-Reederei” in der Taunusstraße. Hier kann man mit Freunden und Verwandten eine echte Erlebnistour auf Spree und Havel unternehmen. Dabei kann der Kunde zwischen drei standardmäßigen Touren zu festen Tiefpreisen wählen und so die Hauptstadt vom Seeweg aus besichtigen oder für sich und die übrigen Gäste eine ganz individuelle Fahrt buchen. Die Reederei bietet hierfür ein großes Spektrum an zubuchbaren Sonderaktionen. Wer beispielsweise auf den Sound von feinsten Jazz auf dem Wasser tanzen möchte, kann die Tour unter das Motto “Jazz & Jive” stellen. Jedoch auch andere Musikrichtungen werden auch den Schiffen der Reederei angeboten und verleihen jeder Fahrt ihren ganz eigenen Charakter. Allerdings gibt es nicht nur musikalische Unterhaltung mitten auf Havel und Spree. So sind wahre Themenfahrten buchbar, die an verschiedenen Stationen die Handlung der entsprechenden Geschichte erzählen oder das Schiff dem Stück entsprechend dekoriert ist. Eine beliebte Themenfahrt ist hierbei “Der Hauptmann von Köpenick”. Weiterhin bietet die Reederei auch an, ganze Hochzeitsfeiern auf dem Wasser zu organisieren und durchzuführen. Sowohl bei solchen Feierlichkeiten als auch bei den Themenfahrten ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Wer jetzt Lust bekommen hat Berlin einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben und sich dabei noch gut unterhalten lassen möchte, kann sich auf der Website www.der-fliegende-holländer.de über das Angebot der Reederei informieren.

Empfehlungen

250
19 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Es war ein sehr schöner Abend mit interessanten Anekdoten von Berlin.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 23 Tagen
Habe den Gutschein meinen Eltern geschenkt,die total begeistert waren. Das Essen hat ihnen sehr gut geschmeckt,das Personal war sehr freundlich und die Geschichten zu Berlin waren sehr unterhaltsam. Schade war nur,dass die Anzahl der Gäste sehr sehr gering war,was uns für den Veranstalter natürlich sehr leid tut! Vor allem weil es rundherum ein gelungener Abend war! Danke dafür! :-)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Sehr freundliches Team das uns an der Mercedes Benz Arena empfängt. Es geht pünktlich los und der Koch erzählt sehr nett und kurzweilig vieles zu Berlin und zu Localen rechts und links am Ufer. Gleichzeitig wird ein sehr schmackhaftes Menue serviert. Wir hatten traumhaftes Wetter, aber ich glaube auch bei Regen macht es in diesem Boot Spaß!!!! Einziger Wermutstropfen sind die sehr hohen Getränkepreise, Bier 4;80 bei 0,5 l. und Cola 3,30 bei 0,33l. Hier würde der Umsatz sprunghaft steigen, wenn die Preise moderater wären! Sonst waren es kurzweilige 2Stunden, die wir mit Freunden und Familie bestimmt gerne wiederholen werden.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Es ist mal eine andere Art Berlin vom Wasser aus zu erkunden.Neben leckerem Essen ist die Unterhaltung durch den "Koch" der das Rahmenprogramm abschließt mit Erzählungen aus seinem früherem Leben zu Kaisers Zeiten eine tolle Abwechslung im Vergleich zu anderen Schiffsfahrten auf der Spree. Wir können es nur weiter empfehlen.Es hat sehr viel Spaß gemacht.Nette Crew-Mitglieder,gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Es war sehr lustig und informativ. Ich kann die Tour nur weiter empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Schöner Abend. Ambiente toll. Hervorragender Host. Essen hat geschmeckt, hätte aber durchaus liebevoller angerichtet werden können.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Sehr interresant gestaltete Fahrt die durch einen verkleideten Koch moderiert wurde, das Essen kam aber vom Betreiber des Schiffes, sehr gute Speisenfolge, sehr lecker zubereitet und sehr lecker angerichtet, alles in allen ein gelungener Abend, also alle Mann probieren, jederzeit kann man es weiter empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Das Schiff war pünktlich, der Koch machte einen auf "Reiseführer", leider hat er nicht viel zu erzählen gehabt, nach ca. 60 Minuten sagte er garnichts mehr..... Das Essen, wir haten Menü, war ok - hatte nur leider etwas mehr Ambiente erwartet....leider Fehlanzeige.... Der Maat ??? war auf zack!, Dach drüber, Dach weg - hatte leider ständig geregnet... Danke Matt ;) Alles im Allen kam mir das vor als "ABM - Maßnahme" (einfach mal googlen)... Schade hätte man mehr draus machen können, gerade bei diesem Preis... Also das hier nicht als Meckern nehme, sondern als Ansporn Besser zu werden....
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Essen war nicht so doll
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Die Fahrt war schön, keine 3-Gängefahrt wie ich gedacht hatte aber schön. Ich kenne Berlin aber es war sehr, sehr interessant. Was ich leider verpeilt hatte, das Schiff hielt leider nicht am Startpunkt! War aber meine Schuld. Ich kann es nur empfehlen.
War das hilfreich?
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
Alle ansehen

Umgebung erkunden
VOC die Berliner Reederei

So.
Geschlossen
Mo.
9:30 Uhr - 16:30 Uhr
Di.-Do.
9:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr.
10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich VOC die Berliner Reederei besucht hat.