Wirtshaus Alfons

Deutsche Küche
Ortolfstraße 206B, 12524 Berlin Ortolfstraße 206B, 12524 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Bodenständig und verlässlich, so präsentiert sich das Wirtshaus Alfons an der Ortolfstraße in Berlin Altglienicke. Typisch deutsche Küche und Berliner Spezialitäten finden sich hier auf einer abwechslungsreichen und saisonal angepassten Speisekarte, die gerade Liebhabern traditioneller Hausmannskost besonders zusagen dürfte. Zudem überrascht das Alfons immer wieder mit spannenden Tagesgerichten und neuen Kreationen. Das geräumige Lokal mit eigenem Außenbereich befindet sich in fußläufiger Nähe zu verschiedenen kleineren Parks und Grünflächen, die sich für einen Verdauungsspaziergang nach der Mahlzeit ideal eignen. In der Gaststube selbst lädt ein Räucherofen zum Einkehren und Verweilen in gemütlicher Atmosphäre ein. Die Einrichtung des Lokals ist einfach, aber stilvoll. Das Personal ist herzlich und zuvorkommend, wer im Alfons essen möchte, sollte jedoch eine gewisse Menge Zeit mitbringen. Hier hetzt sich niemand für einen schnellen Happen zwischendurch, etwas, was aber auch seinen Beitrag zur entspannten und angenehmen Grundstimmung des Lokals beiträgt. Neben dem normalen Gastronomiebetrieb besteht im Übrigen auch die Möglichkeit die Dienste des Küchenchefs für private Feiern in Anspruch zu nehmen, sei es im Rahmen von Catering oder in den speziellen Räumlichkeiten für geschlossene Gesellschaften vor Ort. Sonntags lockt zudem ein reichhaltiges Buffet mit kalten und warmen Speisen zum ausgiebigen Brunchen. Wer also schon lange wieder einmal essen wollte wie bei Muttern, wird sich im Wirtshaus Alfons definitiv wohlfühlen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Wirtshaus Alfons

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Wirtshaus Alfons besucht hat.