Wolfgang Jahnke

Wohnaccessoires
Bismarckstraße 108, 10625 Berlin Bismarckstraße 108, 10625 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Der Fotograf Wolfgang Jahnke überzeugt mit künstlerischen Schwarz-Weiß-Fotografien, genauso wie mit seinen Bildern von Filmproduktionen.

Von unseren Redakteuren

Von seinem Studio in Berlin aus bietet der Fotograf Wolfgang Jahnke einen interessanten Blick auf die Welt in unterschiedliche künstlerische Produktionen. Seine faszinierenden Schwarz-Weiß-Fotografien, die seinen künstlerischen Ausdruck und sein Gespür für Ästhetik transportieren, überzeugen dabei ebenso, wie seine fast schon dokumentarischen Begleitarbeiten von großen nationalen sowie internationalen Filmproduktionen. Wolfgang Jahnke begleitete damit als Fotograf die gesamte Filmgeschichte des Nachkriegsdeutschland. 1947 geboren begann er schon früh, sich in der Filmwelt einzuarbeiten und fand hier erste Zugänge zu Filmproduktionsfirmen, wusste jedoch bald, dass er die Seite wechseln wollte. Nachdem er nicht mehr direkt an der Veröffentlichung und Produktion von Filmen beteiligt war, konnte er mithilfe der Fotokamera der Welt von nun an seinen eigenen Blick präsentieren.

So ist Wolfgang Jahnke seit 1985 begleitend bei zahlreichen Filmsets. Seine Karriere als Filmfotograf begann am Filmset von 'Otto – Der Film'. Der Crew dieses Films blieb er treu und war noch bei weiteren Otto-Produktionen dabei, begleitete hier und da aber auch einige andere Komödien wie den berühmten Film 'Pappa ante Portas' mit Loriot, aber auch neuere Produktionen wie 'Sonnenallee' oder 'Herr Lehmann', die mit viel Witz und Humor, aber auch einer Prise Ernst wichtige Berliner Geschichte und damit auch deutsche Geschichte erzählen. So konnte Wolfgang Jahnke seine professionelle Arbeit schon unterschiedlichsten Filmregisseuren präsentieren und mit diesen gemeinsame Inspiration finden, wobei hier so bekannte Namen wie Vicco von Bülow, Detlev Buck oder auch Hape Kerkeling auftauchen. Neben der Begleitung und Darstellung von Filmproduktionen betreibt der Fotograf jedoch auch weiterhin eigene künstlerische Produktionen, die schon in viele Ausstellungen eingeflossen sind.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Wolfgang Jahnke

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Wolfgang Jahnke besucht hat.