Windflöter Reiter

Sport
Postheide 61, 33659 Bielefeld Postheide 61, 33659 Bielefeld Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
33% von 6 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Der Windflöter Reiter liegt idyllisch zwischen Wiesen, Feldern und Wäldern im Süden Bielefelds. Der Reiterhof, der auch Sitz des Vereins „Senner Reitgemeinschaft e.V.“ ist, bietet verschiedene Reitaktivitäten für Kinder und Erwachsene an. Besonders Kinder können hier bei Pferdefachfrau Sabine Mafigu, die auch den Trainer B-Schein besitzt und hauptberuflich Erzieherin im Kindergarten ist, den Einstieg in den Reitsport machen und von klein auf den angemessenen Umgang mit dem Pferd erlernen. Dazu lebt eine kleine Herde ausgeglichener Pferde – Monty, Bimbo, Moritz, Samurai, Filou, Nepumuck, Flicka und Fidalogo – zusammen mit dem Zebra Afro auf dem Reiterhof.

Empfehlungen

250
7 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Sehr strenge Reitlehrerin. Empathie mit Anfängern sehr gering. Zebra gibt es seit Jahren nicht mehr. Idyllischer Hof ist eher Ruine. Kinder wollen dort nie wieder hin und hatten zum Teil Angst vor der Leiterin. 47% Zustimmung bei Groupon sagt doch alles.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Ich wollte mit meiner Tochter einen schönen und außergewöhnlichen Tag verbringe, daraus ist leider nichts geworden.....Es war wirklich eine schreckliche Zumutung. Die Anlage ist stark runtergekommen, verdreckt und die Dame die uns den Tag verschönern sollte war mit Ihrem Angebot restlos überfordert. Auch die Pferde waren in keinem guten Zustand. Wirklich schade ums Geld......Würde ich wirklich niemanden weiterempfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
War alles in Ordnung und vor allem hatte meine Tochter richtig viel Spaß. Danke.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Mein Mann Thomas und Tochter Maja waren letztes WE bei Ihnen und beide total begeistert. Wir kommen gern zu viert im Frühjahr zu Ihnen! Viele Grüße! Vera Schönhoff
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Leider war es sehr schwierig einen Termin zu vereinbaren. Die Entfernung ist von uns aus zu weit ( Fahrzeit 1 Stunde ).
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Das Frühstück war ein wenig zu knapp bemessen (zu wenige Brötchen für alle) Die Begrüßung mit Bekanntgabe der Tagesplanung wurde nicht gut kommuniziert. Ich hätte mir ein gemeinsames Frühstück mit Kennenlernrunde/Vorstellungsrunde und Bekanntgabe der Tagesplanung gewünscht, bevor es zu den Pferden geht und wir uns um diese kümmern. Auch die offensichtlichen Unstimmigkeiten innerhalb des Teams empfand ich als störend. Der Ablauf und das Angebot an sich war gut. Ponny Spiele, Reitstunde und Ausritt waren gut. Besser wäre es aber, jedem Teilnehmer ein eigenes Reitpferd für den Tag zur Verfügung zu stellen, denn das Abwechselnde Reiten und Tauschen war nicht sehr optimal.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Es wurde sich nicht an die bei Groupon ausgeschriebenen Zeiten gehalten-stark gekürzt. Frühstück musste z.T. mit vorbereitet werden, Brötchen mussten selbst geholt werden. Die Dame war zum Teil frech den Leuten gegenüber und hat Kindern den Spaß am Reiten genommen, indem sie sie dauernd "angeschnauzt" hat und mit Sanktionen ihrerseits gedroht hat, wenn sie ihren Aufforderungen nicht schnell genug nachgekommen sind. Meine Tochter war auf dem Heimweg im Auto nur noch am weinen. Pferde machten einen ungepflegten Eindruck. Nie wieder....
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Windflöter Reiter

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Windflöter Reiter besucht hat.