JB Im Ratskeller

Restaurant
Willy-Brandt-Platz 2, 44787 Bochum Willy-Brandt-Platz 2, 44787 Bochum Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
82% von 93 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Traditionelle deutsche Küche, eine gut ausgestattete Bar und jede Menge Kultur finden sich in dem neu eröffneten Restaurant im Herzen der Bochumer Innenstadt. Im urigen Ambiente des Kellergewölbes werden German Tapas serviert – Klassiker der deutschen Küche wie Sauerbraten, Tafelspitz, Rinderroulade, Kalbsschnitzel oder Zanderfilet in kleiner Form, raffiniert kombinierbar mit diversen Beilagen, Salaten und Suppen. An der gemütlichen Bar können die Gäste mit Freunden, Bekannten oder Kollegen einfach den Tag ausklingen lassen. Bei JB im Ratskeller werden auch Konzerte veranstaltet: Auf die hauseigene Bühne werden Künstler eingeladen, um den Gaumenfreunden nicht nur kulinarische Höhepunkte, sondern auch einen musikalischen Genuss zu bieten und sich somit deutlich von einem bloßen Gastronomiebetrieb abzuheben. Auf Wunsch können in der Location verschiedene private oder geschäftliche Events wie Weihnachts- und Hochzeitsfeiern oder Jubiläen organisiert werden.

Empfehlungen

250
47 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Tagen
Tolle Location, nettes Personal und gutes Konzept. Essen sehr lecker.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Haben uns quer durch die Karte gegessen. Alles köstlich !
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Die Atmosphäre top, das Essen sehr lecker und reichhaltig👍🏻Sehr netter Chef und mitarbeiter
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 20 Tagen
Essen war gut. Portionen überschaubar. Bedienung zuvorkommend. Restaurant an einem Wochentag um 18 Uhr leider sehr leer.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die Tapas waren sehr gut und man wurde wider Erwarten richtig satt. Es war lecker und die Bedienung war sehr freundlich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Das Essen ist sehr schmackhaft und reichhaltig. Ich kann dieses Restaurant nur weiter empfehlen. Der Service ist ausgezeichnet und super nettes Personal.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Das Essen war einfach genial. Kann ich einfach nur jedem empfehlen, der die deutsche Küche liebt. Alles was wir probiert haben war einfach top. Alles frisch und ohne "Tütenzauber". Die Bedienung sehr nett und aufmerksam. Das Ambiente toll. Man kann nach dem Essen auch noch gemütlich verweilen. Alles in allem: Sehr empfehlenswert !!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Das Essen war größten Teils echt lecker. Der Sauerbraten schmeckte leider gar nicht, obwohl dieser in der Karte so gelobt wird. Der Service ist nicht besonders, was eigentlich sehr schade ist. Dieser könnte um einiges verbessert werden. Man muss dazu sagen, dass die Kellnerin uns mitteilte, dass sie den ersten Tag dort ist, aber vielleicht hätte der Chef auch ein wenig unter die Arme greifen können und nicht einfach untätig an der Bar stehen sollen. Einfach schon mal sein Konzept vorstellen, die Speisekarten überreichen und vorab schon mal nach Getränken fragen. Wir würden es auf jeden Fall noch einmal versuchen, da die Location auch recht nett ist und wie gesagt auch das Essen lecker ist. Die Idee mit deutschen Tapas ist wirklich gut, schade nur, dass einige den Sinn hinter Tapas nicht verstehen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Das Personal war sehr freundlich, das Essen gut und die Teller schön angerichtet.Es war mal etwas anderes...Prima!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Sehr lecker und freundliche Bedienung
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
JB Im Ratskeller

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich JB Im Ratskeller besucht hat.