JB Im Ratskeller

Restaurant
Willy-Brandt-Platz 2, 44787 Bochum Willy-Brandt-Platz 2, 44787 Bochum Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
77% von 60 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Traditionelle deutsche Küche, eine gut ausgestattete Bar und jede Menge Kultur finden sich in dem neu eröffneten Restaurant im Herzen der Bochumer Innenstadt. Im urigen Ambiente des Kellergewölbes werden German Tapas serviert – Klassiker der deutschen Küche wie Sauerbraten, Tafelspitz, Rinderroulade, Kalbsschnitzel oder Zanderfilet in kleiner Form, raffiniert kombinierbar mit diversen Beilagen, Salaten und Suppen. An der gemütlichen Bar können die Gäste mit Freunden, Bekannten oder Kollegen einfach den Tag ausklingen lassen. Bei JB im Ratskeller werden auch Konzerte veranstaltet: Auf die hauseigene Bühne werden Künstler eingeladen, um den Gaumenfreunden nicht nur kulinarische Höhepunkte, sondern auch einen musikalischen Genuss zu bieten und sich somit deutlich von einem bloßen Gastronomiebetrieb abzuheben. Auf Wunsch können in der Location verschiedene private oder geschäftliche Events wie Weihnachts- und Hochzeitsfeiern oder Jubiläen organisiert werden.

Empfehlungen

250
28 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Stunden
Super leckere "Tapas". Qualität des Fleisches und der anderen Produkte war richtig gut!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Tagen
lecker, frisch zubereitet freundliche Bedienung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
Superlecker
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
witzige Idee für ein Essen .Gute Qualität.Bedienung leider bei voll besetztem Restaurant etwas überfordert.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Gutes Essen mal etwas anders Viel zu lange Wartezeit
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 15 Tagen
Mehr Schein als Sein.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 15 Tagen
Sehr nettes Ambiente und die german tapas waren sehr lecker.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
* ich finde, Personal vor Gästen zurechtzuweisen ist ein absolutes no go! * der Gutschein wurde vom Besitzer persönlich um die Hälfte gekürzt - statt 12 Tapas pP gab es nur 6 - angeblich wegen eines Druckfehlers von Groupon. Wir haben uns darauf eingelassen, aber richtig ist das nicht. * das Essen ist völlig unkoordiniert aus der Küche gekommen, teilweise wusste die Bedienung nicht, was sie uns serviert hat. * wir haben über lange Zeit auf dem "Trockenen" gesessen. Gerade, wenn jemand zum Testen mit einem Gutschein kommt, sollte der Service und die Aufmerksamkeit nicht so zu wünschen lassen. All in all waren wir genau zweimal da: das erste und das letzte Mal. Schade!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 17 Tagen
Die Zusammenstellung ist sehr interessant und hat auch sehr gut geschmeckt. Kann man gut weiter empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
War das Geld wert..!!und nicht wie bei Nostimo unser ÜBELSTES GROUPON ESSEN EVER!!! Als erstes muß man die nette Bedienung Lea erwähnen, die sich fürsorglich um die Gäste kümmert, wenn in der Küche etwas schief läuft..und manchmal läuft auch etwas schief.. Aber im großen und ganzen,.. das German Tappas Menü war sein Geld wert.. Wir mussten 50 Minuten auf unsere Vorspeise warten(Suppe, die ja eigentlich fertig ist, da der Besitzer ja wusste wieviel Groupon Gäste kommen) ...und andere Gäste waren auch nicht da, wie ich sehen konnte, die Bedienung hat sich vielfach dafür entschuldigt..Mit etwas Brot und Schmalz..hätte der Chef das auch hinbekommen können..Leider hatte man das Gefühl, dass dort nicht immer Profis am Werk waren. Letztendlich..doch eine vielfältige Auswahl...97% des Essen hat gut geschmeckt.. bißchen wenig Salz..aber das kann man ja selbst nachwürzen. Wir waren zu viert..und hatten eine Riesen Auswahl zu probieren.. Vorspeise: Süßkartoffel-,Tafelspitz,-Erbsenpüree - ,Fenchel Suppe. Salat: Rohkost, Bunter Salat, Bohnen, Gurken und Chili Gurken Salat. Hauptspeisen: Goulasch, Rinder- roulade, Maispoularde, Zanderfilet. Nachtisch: Zitronen Sorbet, Joghurt Creme, Arme Ritter, Rote Grütze. Wenn der Chef,der ja gleichzeitig Koch und alles in einer Person ist, sein Zeitmanagement verbessert..sind bestimmt noch mehr Gäste zufrieden. Er ist auf dem richtigen Weg! Birgit,Brina,Bruni u Rainer
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
JB Im Ratskeller

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich JB Im Ratskeller besucht hat.