Halbedel's Gasthaus

Essen & Trinken
Rheinallee 47, 53173 Bonn Rheinallee 47, 53173 Bonn Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Halbedel's Gasthaus ist ein kleines, aber umso anspruchsvolleres Restaurant mit Michelin-Stern. Auch der "Gault & Millau" ist entzückt.

Von unseren Redakteuren

Ohne Frage trägt der Name eines Lokals zu einem nicht geringen Teil dazu bei, ob sich langfristig Erfolg einzustellen vermag oder nicht. Dabei gilt grundsätzlich: Wer sich selbst nicht allzu ernst nimmt, der wirkt umso eher auch sympathisch. Insofern hat das Restaurant Halbedel's Gasthaus schon mal vieles richtig gemacht. Das Haus bietet eine bewusst gehobene Küche und bleibt dennoch insofern auf dem Boden der Tatsachen, dass es am Ende eben schmecken soll und, zumindest nicht primär, auf irgendwelche Extras ankommt. Diesen Gedanken verkörpert Chefkoch Rainer Maria Halbedel wie wohl kein Zweiter. Seine Lehrjahre verbrachte er in diversen Gasthäusern, profitierte jedoch vor allem von seiner Tätigkeit in den 1970ern in vielen Berliner Restaurants. Heute führt er mit Halbedel's Gasthaus in Bonn, direkt gegenüber der Otto-Kühne-Schule, eines der charmantesten kleinen Gasthäuser der Stadt. Doch die kulinarische Kraft, die hier in der Küche lauert, ist enorm.

Nicht umsonst führt der “Gault & Millau”-Restaurantführer das Lokal mit starken 17 von 20 Punkten. Natürlich trägt das Haus auch einen Michelin-Stern. Die Michelin-Inspektoren loben die “feinen, durchdachten Speisen”. Während des Essens sei förmlich spürbar, mit welcher Freude man hier seiner Arbeit nachginge. Freuen wirst du dich auch über das exzellente Ambiente, das an eine moderne und hochklassig eingerichtete Landhausvilla erinnert. Halbedel zeigt sich in der Auswahl der Speisen vielseitig. Sei es Simmentaler Ochse, mediterranes Steinbuttfilet oder ein vollmundiger, gebackener Ziegenkäse: Genießer dürfen sich auf sehr abwechslungsreiche Menüs freuen. Dass der Chefkoch, sofern es der Betrieb zulässt, die Gäste persönlich begrüßt und verabschiedet, lässt das Lokal in der Sympathieskala erneut nach oben klettern.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Halbedel's Gasthaus

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Halbedel's Gasthaus besucht hat.