Chu Ba Brasserie de Saigon

Restaurant
Knochenhauerstraße 3, 28195 Bremen Knochenhauerstraße 3, 28195 Bremen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Inhaber Mac Son verbindet in der Chu Ba Brasserie de Saigon die edle Küche Frankreichs mit dem exotischen Zauber seiner Heimat Vietnam.

Von unseren Redakteuren

Dank ihrer außergewöhnlichen Einrichtung ist die Chu Ba Brasserie de Saigon nicht nur in kulinarischer Hinsicht ein Restaurant, das du in Bremen besucht haben solltest. Das Lokal, etwa 200 Meter nördlich des Rathauses gelegen, begeistert mit seiner äußerst modernen Ausstattung. Alles mutet sehr luftig an, was die offene zweite Ebene und die bewusst nur dezent strahlenden Deckenleuchten untermauern. Noch wichtiger ist aber natürlich das Essen. Inhaber Mac Son, geboren in Saigon, bietet seinen Gästen eine vietnamesisch-französische Küche. Geradezu niedlich ist seine Geschichte: Klein-Son schaute regelmäßig bei seinem Onkel Ba vorbei, der in Vietnam ein eigenes Restaurant betrieb und den Jungen so dazu inspirierte, heute selbst ein Lokal zu leiten. Schon der Onkel kreuzte die vietnamesischen Zutaten nach Belieben mit den Ingredienzen aus anderen Ländern, was Mac Son heute pflichtbewusst fortführt.

Doch wie spiegelt sich dieser Ansatz in der Speisekarte wider? Überaus exotisch. Der Nizza-Salat enthält nämlich nicht nur Thunfisch, Ei und Oliven, sondern auch ein vietnamesisches Senfdressing. Zum thailändischen Curry gibt es Baby-Mangold, Süßkartoffeln und Thai-Basilikum. Das Zanderfilet begeistert ob des Vanille-Sellerie-Pürees und einer frischen Grapefruit-Soße. Nicht weniger überzeugend ist im Chu Ba die Auswahl an Desserts. Eine Crème brûlée mit Ingwer oder US-amerikanischer “Cheese Cake” mit Ananas-Minze-Salat dürfte in der Tat kaum ein anderes Restaurant auf der Speisekarte haben. Traditionelle Speisen aus Vietnam ergänzt Mac Son gerne mal ganz unkonventionell. Zum Klassiker “Pad Krapao”, Hackfleisch mit grünen Bohnen und Jasminreis, serviert er dir nichts anderes als ein deftiges Spiegelei. Die Mittagskarte des Lokals wechselt übrigens wöchentlich – so bleibt die Auswahl stets ein Abenteuer.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Chu Ba Brasserie de Saigon

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Chu Ba Brasserie de Saigon besucht hat.