Air Sport

Aktivitäten
Reuboldstraße 1, 63937 Weilbach Reuboldstraße 1, 63937 Weilbach Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Air Sport Fallschirmsprungzentrum lehrt in seiner Odenwaldbasis und an wechselnden internationalen Standorten das Fallschirmspringen.

Von unseren Redakteuren

Das Air Sport Fallschirmsprungzentrum wurde von ehemaligen Mitgliedern der Nationalmannschaft gegründet und verbindet dementsprechend Spaß am Sport mit Professionalität bei Ausrüstung, Ablauf und Sprungtechnik. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb des Deutschen Fallschirmsportverbandes (DFV) und des Aeroclub (DAeC) kannst du hier guten Gewissens deine Sprungausbildung absolvieren. Damit dies jederzeit unter besten Wetterbedingungen geschieht, bietet das Fallschirmsprungzentrum Air Sport seine Dienste temporär nicht nur am Sportflugplatz Mainbullau, sondern auch an vielen Standorten weltweit an und mit dem gecharterten Helikopter hast du sogar die Möglichkeit, selbst festzulegen, wo du zum Absprung aufsteigst. Gesprungen wird aus Höhen von 3.000 bis 4.000 m. Schon beim Höhenflug im Absetzflugzeug genießt du im Air-Sport Fallschirmsprungzentrum im Odenwald perfekten Blick auf das Mittelgebirge. Freunde und Bekannte können auf dem Landeplatz auf dich warten und das Ereignis fotografieren und filmen.

Die sogenannte beschleunigte Freifallausbildung AFF findet während des Frühlings und der Sommermonate regelmäßig im nahen Umfeld der Sprungschule statt. Das ehrgeizige Ziel ist der Solosprung nach sieben Tandemsprüngen mit dem Ausbilder. Nach dem Theoriekurs und einer zweitägigen Bodenausbildung geht es auch schon ab in die Lüfte. Die gesamte zum Springen benötigte Ausrüstung wird dir dabei vom Fallschirmsprungzentrum Air Sport gestellt. Wenn du nicht auf die Temperaturen in Deutschland angewiesen sein willst, kannst du deine Sprungausbildung in Frühjahr und Herbst auch in Spanien absolvieren, im Winter werden sogar zwei Ausbildungscamps in den USA veranstaltet. Wenn du nur mal das Gefühl des freien Falls am Boden erleben möchtest, kannst du auf einer der Winterexkursionen die europäischen Windtunnelanlagen besuchen, was auch für Springschüler eine nützliche Erfahrung ist.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Air Sport

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Air Sport besucht hat.