Kletterwald Rothenburg

Klettern
Am Teufelsloch 15, 91282 Betzenstein Am Teufelsloch 15, 91282 Betzenstein Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Der Kletterwald Rothenburg bietet mehr als 130 TÜV-geprüfte Kletterelemente verteilt auf zwölf unterschiedlich schwere Kletterkurse.

Von unseren Redakteuren

Über 130 Kletterelemente verteilt auf zwölf abwechslungsreiche Areale: Das verspricht bewegungsgeladenen Freizeitspaß für die ganze Familie. Jeder, der auch nur ansatzweise Spaß am Klettern hat oder das Kraxelvergnügen schon immer mal in der passenden Umgebung ausprobieren wollte, findet in Form des Kletterwaldes Rothenburg seine Erfüllung. Was dabei jedoch ganz wichtig ist, ist Sicherheit. Die wird im Kletterwald Rothenburg gleich auf dreifache Weise gewährleistet. Zum einen sind sämtliche Areale vom TÜV Süd inspiziert und mit einem Sicherheitssiegel ausgestattet. Zweitens hilft dir das kompetente Personal vor Ort bei der Anlegung des Sicherheitsmaterials und klärt dich über den Umgang mit dem Equipment auf. Drittens setzt der Kletterwald Rothenburg auf ein besonders fortschrittliches Sicherheitssystem von Bornack, einem der führenden Hersteller auf diesem Gebiet. Es nennt sich “Safe Link SSB” und gewährleistet, dass jederzeit mindestens ein Sicherungshaken fest angeschlagen ist. Nur bestimmte Punkte des Systems sind für das Anschlagen vorgesehen, sodass ein Lösen der Sicherung ausgeschlossen ist.

Den Kletterwald Rothenburg findest du etwa 200 Meter nordöstlich des Touristeninformationszentrums Betzenstein. Auch die Bushaltestelle Betzensteiner Marktplatz ist nicht weit entfernt. Die zwölf Kletterareale sind liebevoll nach Tieren wie Faultier und Schimpanse benannt. Sie teilen sich in drei Schwierigkeitsstufen auf, wobei der Brüllaffen-Kurs herausragt, weil er als “extrem schwer” deklariert wird. Das Klettern ist im Park übrigens ab fünf Jahren möglich. Bei bestimmten Kursen ist es nötig, dass Kinder bis zu einem Alter von zwölf Jahren von Erwachsenen begleitet werden. Die Kletterseile sind teilweise bis zu 120 Meter lang und du erreichst beim Klettern tatsächlich Höhen von bis zu 17 Metern.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Kletterwald Rothenburg

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kletterwald Rothenburg besucht hat.