Blumrath's

Essen & Trinken
Schloßallee 3, 46569 Hünxe Schloßallee 3, 46569 Hünxe Anfahrtsbeschreibung
Heute 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    12:00 Uhr - 14:30 Uhr, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Mo.-Di.
    Geschlossen
    Mi.-Fr.
    18:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Sa.
    12:00 Uhr - 14:30 Uhr, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Schloss Gartrop bei Hünxe weist eine Geschichte bis ins 13. Jahrhundert auf, in dem es noch von Rittern bewohnt und lediglich eine kleine Unterkunft war. Im Laufe der Jahre und Jahrhunderte wurde es immer weiter ausgebaut und verschönert. Dem Verfall trotzend, ist das Schloss Gartrop bis in die heutige Zeit erhalten und liebevoll restauriert worden. Ein Teil des Gebäudes, der seinen früheren Besitzern als Kegelbahn gedient hatte, wurde zu einem anheimelnden Restaurant umgebaut - dem Blumraths. Die Neueröffnung erfolgte 2015 und lässt keine Wünsche offen. Das Ambiente ist gemütlich und von gehobenem Stil, aber dennoch nicht zu luxuriös. Vom Restaurant Blumraths und dem dazugehörigen Biergarten aus blickt man über den Wassergraben auf das Schloss und die Lippeauen, die 2004 als Naturschutzgebiet ausgewiesen wurden.
Neben der außerordentlich ansprechenden und geschichtsträchtigen Atmosphäre des Restaurants und des Biergartens werden dem Besucher hier exklusive Speisen und Getränke geboten. In der Küche zaubert der Chef sowohl klassische Gerichte als auch Eigenkreationen. Dafür werden als Grundzutaten regionale Produkte sorgfältig ausgewählt und verwendet. Wer lieber im Freien essen und trinken möchte, kann es sich im Biergarten, umgeben von hohen Bäumen und Blumen, gemütlich machen. Hier werden sowohl deftige Spezialitäten vom Grill oder aus dem Smoker als auch frische Salate, Antipasti oder Spaghetti kredenzt. Zudem steht hausgemachter Kuchen mit Eiskaffee für die Gäste bereit. Wer sich mehr von der Geschichte des Schlosses anhören und anschauen möchte, kann an der Führung mit anschließendem Menü teilnehmen. Die Schlossführungen werden ganzjährig alle 14 Tage angeboten. Damit ist das Restaurant Blumraths im Schloss Gartrop ein echtes Erlebnis.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Blumrath's

So.
12:00 Uhr - 14:30 Uhr, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mo.-Di.
Geschlossen
Mi.-Fr.
18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sa.
12:00 Uhr - 14:30 Uhr, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Blumrath's besucht hat.