ForYoungStylist

Spa
Westenhellweg 47, 44137 Dortmund Westenhellweg 47, 44137 Dortmund Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
23% von 13 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Im Zentrum von Dortmund dürfen sich Beauty- und Wellness-Liebhaber bei der Lernwerkstatt For Young Stylist auf hohem Niveau ausgiebig verwöhnen lassen. Verschiedene Gesichtsbehandlungen für die individuellen Hautbedürfnisse finden sich hier ebenso im Programm wie entspannende Massagen von klassisch bis exotisch. Wer sich für Make-up und Co. interessiert, erhält hier außerdem die Möglichkeit, an einem Workshop teilzunehmen.

Empfehlungen

250
3 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Leider wurde in der Gutschein-Beschreibung nicht deutlich, dass es sich bei dem Anbieter um eine Lehrwerkstatt handelt! Daher bin ich leider in vielen Teilen nicht zufrieden! Mir wurde ein Gutschein unter falschen Bedingungen verkauft. Die Gesichtsreinigung war (soweit ich das einschätzen kann) fachlich gut, hiermit war ich zufrieden. Die anschließende Massage war okay, in einigen Phasen aber von den Bewegungen her eher grob und manchmal etwas schnell. Die Auszubildende war sehr freundlich zu mir, und erklärte mir auch wesentliche Handlungsschritte ihres Arbeitens nachvollziehbar. Was leider absolute Minuspunkte gab: - die Atmosphäre! Das Institut befindet sich auf einer Etage mit einer Änderungsschneiderei. Beide Einrichtungen sind räumlich nur durch einen offenen Verbindungsflur getrennt, sodass während der gesamten Behandlungsdauer die lauten Arbeitsgeräusche und Gespräche der Näherei störten. Ebenso sorgten die Telefonate einer Institutsmitarbeiterin im Nebenraum (lediglich durch eine Gardine abgetrennt) sowie das Schlagen der Türen, Handyklingeln und das Hin- und Herlaufen der Mitarbeiterinnen für Unruhe anstatt für eine entspannende Atomsphäre. - die Gespräche zwischen Azubi und Dozentin! Hätte ich gewusst, dass es sich um eine Lehrwerkstatt handelt, hätte ich mit diesen Gesprächen während der Behandlung gerechnet. So war es leider etwas unangenehm, v.a. die Auseinandersetzungen mit erleben zu müssen. Nur ein Beispiel: Dozentin: "Wie nennt man Sommersprossen noch einmal mit Fachbegriff?" Azubi: "Mmmhh... Gestern wusste ich es noch." Dozentin: "Ja....?" Azubi: "Och, Sie lassen mich jetzt echt dumm dastehen. Die Kundin denkt jetzt bestimmt, ich kann gar nichts" Dozentin: "Nein, das mache ich nicht." Azubi: "Doch!" -Widersprüchlichkeit Während der Gesichtsbehandlung befragte mich die Auszubildende zu meinen Reinigungsgewohnheiten. Die Dozentin ergänzte, dass das Benutzen von Abschminktüchern nicht sinnvoll sei. Auf Nachfrage der Dozentin erläuterte mir die Auszubildende, dass diese lediglich ein Verteilen und keine Entfernung des Make Ups bewirken würden. Im Anschluss an die Behandlung erhielt ich ein Dankeschön-Präsent. Ich war positiv überrascht und gleichermaßen erstaunt, denn es handelte sich dabei um ABSCHMINKTÜCHER! - die mangelnde Kritikfähigkeit der Institutsleitung! Eine halbe Stunde vor dem Termin erhielt ich einen Anruf bzw. eine Mailbox-Nachricht, in der ich (angeblich nochmal) von der Tatsache unterrichtet wurde, dass ich Modell für eine Auszubildende sei. Als ich nach meinem Eintreffen im Institut meinen Unmut darüber äußerte, diesen Umstand erst kurz vor Terminbeginn zu erfahren, unterstellte man mir, ich habe über das Groupon-Onlineportal bereits in der vergangenen Woche bzw. direkt nach der Buchung eine Mail dazu bekommen. Diese ist bis heute (!) nicht in meinem Nachrichten-Postfach zu finden! Mal abgesehen davon: Den Termin habe ich bereits vor mehreren Wochen reserviert, die Institutsleitung widerspricht sich hier also. Mir wurde im Institut eine Mail gezeigt, die diese Benachrichtigung an mich beweisen sollte - nachvollziehen, dass es sich um eine Benachrichtigung an mich persönlich und nicht an eine andere Kundin handelt, konnte ich nicht. Im Anschluss an die Behandlungen wurde ich nach meiner Zufriedenheit befragt. Ich äußerte, dass ich die Atmosphäre und v.a. die Geräuschkulisse durch die Schneiderei (s.o.) nicht als angenehm empfunden habe. Anstatt sich zu entschuldigen, bekam ich ein weiteres Mal nur die barsche Antwort, es sei eben eine Lehrwerkstatt, sodass man sich damit abfinden müssen. Schade, hier hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl erhofft - v.a. weil mir zu Beginn des Termins mehrfach versichert wurde, dass man durch den Behandlungsraum die Situation eines "normalen" Beauty-Instituts nachbilden möchte. - Anscheinend gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen Groupon als vermittelnde Plattform und dem Partner "ForYoungStylist", wenn meine Beschwerde über die Verheimlichung des Anbieters als Lehrwerkstatt anscheinend nicht die erste ist! Diesen Umstand sollten beiden Partner möglichst schnell beheben, denn für beide ist dieses Kommunikationsproblem ein rufschädigendes! Ich zumindest werde mir demnächst doppelt überlegen, ob ich sowohl bei Groupon als auch bei ForYoungStylist überhaupt noch einmal ein derartiges Produkt in Anspruch nehme! Schade! Ich habe bereits viele tolle Gutscheine über Groupon zu meiner vollsten Zufriedenheit nutzen können - dieser gehörte leider nicht dazu!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Gutschein wurde unter falschen Voraussetzungen verkauft, da die Behandlung von Lernkräften durchgeführt wurde. Originalpreis 55 Euro angeblich- aber doch nicht von Lernkräften. Dies wurde erst mitgeteilt als ich da war. Auf meine Email wurde vorher nicht reagiert. Sonst wäre ich erst garnicht hin. Augenbrauenkorrektur wurde auch nicht gemacht. Von Entspannung dabei keine Spur da dann auch noch mehrere zuschauen wollten. Horror - nie wieder ForYoungStylist.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Gesichtsreinigung war einigemassen ok, aber nicht alles was in Gutschein versprochen war. Kosmetik Workshop geht gar nicht. Unprofessionell. Kinder können besser ausmalen als "prof. Kosmetikerin" da. Fazit: Zeit und Geld Verlust
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
ForYoungStylist

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich ForYoungStylist besucht hat.