Mein Tempel Dortmund

Aktivitäten
Bissenkamp 11, 44135 Dortmund Bissenkamp 11, 44135 Dortmund Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Mein Tempel Dortmund vermittelt umfassendes Wissen und Techniken asiatischer Kampfkünste mittels spezieller Kurse an Erwachsene und Kinder.

Von unseren Redakteuren

Wer der Kampfkunst Asiens verfallen ist oder aber in die Materie von Grund auf einsteigen möchte, ist bei Mein Tempel Dortmund an der richtigen Adresse. Das Haus, welches du im Nordwesten von Dortmund in der Nähe des Revierparks Wischlingen findest, richtet den Fokus voll und ganz auf die hohe Verteidigungskunst aus Fernost. Professionell ausgebildete Trainer vermitteln in Kursen für Erwachsene und Kinder sowohl das spirituelle Wissen als auch die Technik, die hinter den jeweiligen Kampfdisziplinen liegen. Beispielsweise bietet der Tempel klassische Karate-, Yoga- und Selbstverteidigungskurse an. Ebenso zählen Kurse dazu, in deren Rahmen du in die Kunst von Ashtanga Yoga, Taiji und Qi-Gong eingeführt wirst. Das hier echte Profis am Werk sind, wird bei einem Blick auf die Vita der Trainer schnell klar. Inhaber und Haupttrainer Sascha Wagener begeisterte sich schon als Kind für klassisches Karate und studierte anschließend japanische Sprache und Geschichte. Cornelia Heinz, die unter anderem die Karate- und Qi-Dong-Kurse leitet, verfügt neben ihrer Lizenz als Karatetrainerin auch über ein abgeschlossenes Psychologiestudium mit Diplom. Kinderkarate-Trainer Phong Nguyen blickt selbst auf eine eindrucksvolle Karriere als Kämpfer zurück, während der er unter anderem als Deutscher Meister ausgezeichnet wurde.

Die meisten Kurse finden werktags in den späten Nachmittagsstunden statt, einige jedoch auch an den Vormittagen am Wochenende. Zusätzlich stehen im Mein Tempel Dortmund gelegentlich spezielle Workshops an. Stark: Da der Tempel sich auch in sozialer Hinsicht verpflichtet sieht, bietet er ein “Tempelhelfer”-Modell an. Ein solcher Tempelhelfer muss für die Kurse nichts zahlen, hilft dafür aber im Marketing und anderen Bereichen des Hauses aus.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Mein Tempel Dortmund

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Mein Tempel Dortmund besucht hat.