Berens am Kai

Französisches Restaurant
Kaistraße 16, 40221 Düsseldorf Kaistraße 16, 40221 Düsseldorf Anfahrtsbeschreibung
Heute 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Berens am Kai sticht dank Sternekoch Holger Berens hervor. Das mit viel Glas versehene Haus bietet klassische und moderne Speisen.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Sa.
    19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Eine explizit auf Gourmetgaumen ausgerichtete Küche ist es, die das Berens am Kai in Düsseldorf anbietet. Das Restaurant findest du in Düsseldorf direkt am Hafen, und zwar in unmittelbarer Nähe des WDR-Studios Düsseldorf. Namensgeber des Hauses ist Inhaber und Chefkoch Holger Berens. Für ihn war es fast schon unvermeidlich, eines Tages ein eigenes Restaurant zu führen: Laut eigenen Angaben ist er “erblich vorbelastet”, schließlich zählte schon sein Vater zu Deutschlands Spitzenköchen und sorgte dafür, dass die französische Küche hierzulande immer beliebter wurde. Der Sohn tat es dem Vater gleich, wovon nun die Gäste im Restaurant Berens am Kai geschmacklich profitieren. Denn schon mit 22 Jahren erhielt Berens das erste Mal einen Michelin-Stern, als er noch in seiner Heimatstadt Paderborn kochte. 2007 erhielt schließlich auch das Restaurant in Düsseldorf einen solchen Stern. Und der “Gault & Milau”-Restaurantführer listet das Haus mit starken 15 Punkten (von maximal 20), was einen “hohe[n] Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität” bedeutet.

Das Berens am Kai besticht durch eine sehr moderne Atmosphäre, die vor allem durch die Verglasung erreicht wird, die sehr frisch anmutet. Passend dazu bietet das Haus, weil direkt am Hafen gelegen, eine tolle Sicht aufs Wasser. Von dort stammen häufig die Zutaten, die Berens für seine Genüsse auf höchstem Niveau verarbeitet. Die Speisekarte gliedert sich in einen “klassischen” und einen “modernen” Bereich. Zudem hast du die Wahl, ein aktuelles Menü zu genießen. Zu den Klassikern zählt die Seezunge mit Nussbutterschaum und jungem Spinat. Wenn du auf moderne Art schlemmen möchtest, wählst du die Wildgarnelen mit Kokos und Avocado.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Berens am Kai

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sa.
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Berens am Kai besucht hat.