Bocconcino

Italienisches Restaurant
Kaistraße 4, 40221 Düsseldorf Kaistraße 4, 40221 Düsseldorf Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Bocconcino überrascht mit einer futuristischen Einrichtung. Die Speisekarte bietet sowohl italienische Klassiker als auch Geheimtipps.

Von unseren Redakteuren

Es ist ein ungewöhnliches Flair, das das Restaurant Bocconcino in Düsseldorf bietet, wenn man bedenkt, dass es sich um ein italienisches Restaurant handelt. Wo andere Gaststätten durch Weinfässer und Landschaftsgemälde eine verträumte “Bella Italia”-Heimat des letzten Jahrhunderts evozieren, regiert im Bocconcino der Futurismus. Ein trendig gestalteter Barbereich und rosafarbene Deckenlichter ergeben ein zunächst vielleicht ungewöhnliches, dann aber überraschend stimmiges Design. Aufgrund dieses exklusiven Konzeptes ist es nicht überraschend, dass in dem Restaurant häufig bekannte Personen aus dem TV-, Sport- und Musik-Business vorbeischauen. All dies tut aber deinem Wohlgefühl keinen Abbruch; sobald du dich an einen der kleinen Bistrotische setzt und ein authentisches Mahl aus Italien orderst, kommst du in den Genuss des gastfreundlichen und gemütlichen Flairs.

Die Vorspeisen des Bocconcino in Düsseldorf geben sich klassisch. Diverse Bruschetta-Varianten, Rindercarpaccio, gebeizter Lachs & Co. begeistern wie eh und je. Andere Gerichte entzücken ob ihres Einfallsreichtums. Das gilt zum Beispiel für die Spaghetti Vongole mit Mies- und Venusmuscheln auf der Speisekarte. Die Tortellini sind außerdem nicht wie sonst üblich mit Ricotta und Spinat gefüllt, sondern mit grünem Spargel. Zu den Gnocchi reicht das Lokal ein Bottarga-Basilikum. Das Thunfischsteak mutet fast schon asiatisch an, schließlich wird es von Sojasoße, Ingwer und einem Sesammantel begleitet. Bei den Rotweinen stechen der 2005er Barbaresco GAJA und der Tignanello Marchesi Antinori von 2009 hervor. Im Bereich der Weißweine sei dir der Arnes Moscato Damilano empfohlen. Darf es zum Schluss noch ein Dessert sein? Die Wahl wird dir angesichts des hochklassigen Angebots, das unter anderem Tiramisu, warme Schokoladentörtchen mit Vanilleeis, Cassata sowie Prosecco-Zabaione mit Waldfrüchten beinhaltet, sicher nicht leichtfallen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Bocconcino

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Bocconcino besucht hat.