Hase & Igel

Restaurant
Nibelungenstraße 30, 40549 Düsseldorf Nibelungenstraße 30, 40549 Düsseldorf Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Im Hase & Igel sorgen Neonlichter und Retrotapeten für einen einzigartigen Stil. Die Speisekarte ist ebenso vielschichtig konzipiert.

Von unseren Redakteuren

Szenekneipe? Disco im “Industrial”-Design? Oder doch klassisches Restaurant? Dieses Gasthaus möchte alles zugleich sein und unterstreicht diese Ambivalenz durch seinen einfallsreichen Namen. Du findest das Hase & Igel im südöstlichen Teil Düsseldorfs gegenüber dem städtischen Bildungszentrum. Das in Orange gehüllte Gebäude sticht dir sofort ins Auge. Im Sommer schätzen Stammgäste vor allem den großen Außenbereich. Noch eindrucksvoller ist die Mischung aus Terrasse und Balkon, die über eine extra angelegte Metalltreppe erreichbar und quasi in das Gebäude integriert ist. Innen zeigt sich das Hase und Igel nicht weniger experimentierfreudig. Während du in einem schwarzen Ledersessel entspannst, dreht sich über dir eine Discokugel, die Lichteffekte auf die Tapeten wirft, welche aus den 1930ern zu stammen scheinen. Der Bartresen illuminiert die Spirituosen dagegen mit blauen und roten Neonlichtern, neben denen weiße Designerhocker zum Verweilen einladen. Oder aber du nimmst an einem der Holz-Esstische Platz, unter denen Teppiche ausliegen, die glatt aus Großmutters Wohnzimmer stammen könnten. Bunte Graffitis und Bilder an den Wänden, die die Hase- und Igel-Märchenfiguren aufgreifen, machen den herrlich-eigenwilligen Stil komplett.

Die Küche des Gasthauses betont, dass sie insbesondere “handwerkliche Meisterwerke” und “ungewöhnliche Zutaten” auf den Tisch bringen möchte. Das Resultat ist eine fantastische Speisekarte mit Einflüssen aus aller Welt. Zu den pochierten Austern gibt es zum Beispiel Zwiebelcreme und ein Aioli mit Petersilie und Essiggurken. Zugleich salzig und schokoladig schmecken die “Erdnuss-Brownie-Rocks”. Für Traditionalisten bereitet der Koch aber auch gern Kalbfleischbuletten, Spiegeleier oder Bratkartoffeln zu. Darf es nun noch ein ausgefallener Drink sein? Der Energydrink des Hauses trägt den Titel “Weihwasser”.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Hase & Igel

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hase & Igel besucht hat.