Nooij

Essen & Trinken
Hoffeldstraße 37, 40235 Düsseldorf Hoffeldstraße 37, 40235 Düsseldorf Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Ein skurriles Design und Gerichte aus einer vielschichtigen Europaküche bietet das Nooij. Naschmäuler werden den Vanille-Vla lieben.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Als kulinarische und optische Wundertüte entlarvt sich das Nooij in Düsseldorf. Das Design ist minimalistisch und doch fantasievoll, dadurch in gewisser Weise skandinavisch. Klare Formen und Strukturen sind allgegenwärtig, die primär weißen Wände werden durch Farbkleckse aufgelockert, die auch mal in ein kräftiges Laubfroschgrün gehen. Aktuelle Zeitschriften, in die du beim Genuss von Getränken und Speisen natürlich hineinschauen darfst, hängen im Nooij in Düsseldorf ganz einfach an Nägeln in der Wand. Die grüne Laubfroschwand trägt zudem den Kopf eines Ziegenbocks, der beim Betreten natürlich schnell ins Auge sticht. Durch diesen eigenwilligen Mix ist das Restaurant Nooij in Düsseldorf, wo es sich schräg gegenüber des Hanielparks befindet, nur mit wenigen anderen Gasthäusern vergleichbar.

Im kulturellen Sinne wird dieser Faden bestens weitergesponnen. Inhaber Nene Nooij stammt aus den Niederlanden, bezeichnet sich selbst aber mindestens genauso gern als waschechten Europäer. Seine Wurzeln liegen nämlich auch in Spanien und Deutschland. Entsprechend dieser Offenheit ist es im Lokal um die Klientel und die Speisen bestellt. Zum Frühstück genießt du Gouda und Frischkäse aus den Niederlanden, spanischer Manchego und Serranoschinken dürfen dennoch nicht fehlen. Im Bereich der süßen Spezialitäten bereiten dir der original niederländische Vanille-Vla und die erfrischende Blaubeer-Buttermilch Freude. Doch natürlich ist beim Nooij in Düsseldorf Flingern die Speisekarte auch mit deutschen Speisen gespickt. Der “Stramme Max” ist ein idealer und pikanter Snack für zwischendurch, Vegetarier dürfen ihn als “Strammer Moritz”-Abwandlung bestellen. Sein fruchtiges Finish findet der europäische Mix in den frisch gepressten Säften aus Orangen, Äpfeln und Möhren. Empfehlenswerte Ergänzungen erwarten dich obendrein in Form der “Carnemelk” mit Fruchtkompott oder dem hausgemachten Müsli.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Nooij

So.-Sa.
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Nooij besucht hat.