Soba An

Lokales Shopping
Klosterstraße 68, 40211 Düsseldorf Klosterstraße 68, 40211 Düsseldorf Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Nachdem die japanische Spezialität Sushi schon vor einiger Zeit Deutschland und auch das restliche Europa erobert hat, findet man nun im Soba-An, dem ersten und bisher einzigen Soba-Nudeln-Restaurant in Deutschland, eine weitere japanische Köstlichkeit zum Ausprobieren: Soba, eines der Lieblingsgerichte der Japaner. In der Nähe des Hauptbahnhofs und mitten im japanischen Viertel in Düsseldorf gelegen, ist das Soba-An auch zu Fuß gut zu erreichen. Ist der Gast einmal eingetreten, wird er mit der typisch japanischen Freundlichkeit empfangen und bedient. Es herrscht ein warmes und ansprechendes Ambiente. In diesem zeitgemäßen und traditionell japanischen Restaurant wird einem auch vor oder während den Malzeiten nie langweilig. Vom Tisch aus kann man nämlich live erleben, wie der Soba-Meister seine Buchweizen-Nudeln herstellt. Das Auge isst ja schließlich mit! Zum Jahreswechsel wird Soba in Japan traditionell als letztes Gericht des Jahres serviert und sollte vor Beginn des neuen Jahres gegessen werden. So soll man sich von den Schwierigkeiten und vom Unglück des vergangenen Jahres trennen. Auch bei einem Umzug spielt Soba in Japan eine bedeutende Rolle: Hier wird Soba als Gastgeschenk den Nachbarn überbracht, was ein friedliches Zusammenleben fördern soll. Des Weiteren gilt zu erwähnen, dass Soba nicht nur köstlich, sondern auch noch gesund ist: Es enthält nämlich zum einen Rutin, welches den Blutdruck senkt, das Blut reinigt und die Kapillaren stärkt. Zum anderen ist viel Eiweiß darin enthalten, welches cholesterinsenkend wirkt. Außerdem ist dieses Gericht auch noch kalorienarm und seine zahlreichen Faserstoffe fördern eine gesunde Verdauung.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Soba An

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Soba An besucht hat.