Haus Rösgen

Deutsche Küche
Sternbuschweg 296, 47057 Duisburg Sternbuschweg 296, 47057 Duisburg Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:00 Uhr - 22:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Haus Rösgen grillt sein US-amerikanisches Premium-Rindfleisch auf einem speziellen Grill, der sich auf über 800 Grad Celsius erhitzt.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    11:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Sehr prachtvoll zeigen sich Einrichtung und Architektonik im Haus Rösgen. Du findest es im Südosten von Duisburg, nicht weit entfernt vom Gebäude der städtischen Christus-Gemeinde. Die Decken sind mit vielen Kronleuchtern besetzt. Außerdem fallen insbesondere die blau leuchtenden LED-Leisten an den Decken und am Bartresen auf. Dort illuminieren sie auf einem speziellen Regal die hochwertigen Spirituosen und Weine, die das Lokal ausschenkt. Einige Tische des Lokals sind mit schwarzen Stühlen aus Leder, andere wiederum mit Korbsitzmöbeln bestückt. Einige Ecken des Restaurants wirken daher eher, als befändest du dich in einem luxuriösen Herrenhaus, andere wiederum, als seist du in einem mediterranen Lokal zu Gast.

Das Haus Rösgen in Duisburg verfügt über eine sehr große Weinkarte. Die edlen Tropfen stammen nicht nur aus deutschen Winzereien, sondern auch aus südeuropäischen und südamerikanischen. Da das Restaurant sich kulinarisch auf hochwertige US-Steaks fokussiert, ist nicht unerheblich, das bei jedem Wein sehr detailliert angegeben ist, zu welcher Art von Fleisch er besonders gut passt. Natürlich berät dich hierbei aber auch gern das Personal. Die “Geheimwaffe” der Küche ist ein spezieller Ofen namens “Broiler 170”. Der aus den USA importierte Grill erhitzt das Fleisch auf über 800 Grad Celsius, sodass es eine einzigartige Kruste entwickelt. Außerdem erhält es dadurch einen karamellartigen Geschmack, der für die US-Küche eben so typisch ist. Die Fachzeitschrift “Coolibri” lobte das Haus Rösgen im Jahre 2013 übrigens ausdrücklich, denn man habe “selten so gutes Fleisch gegessen”. Auf der Speisekarte stehen zahlreiche Steakvariationen wie Filetsteak und Rumpsteak. Auch einige exotische Gerichte wie Weinbergschnecken sind zu finden.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Haus Rösgen

So.-Sa.
11:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Haus Rösgen besucht hat.