Rauchfang

Essen & Trinken
Bismarckstraße 15, 91054 Erlangen Bismarckstraße 15, 91054 Erlangen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Zum Genuss von Fleisch, das über offenem Buchenholzfeuer gegrillt wird, lädt das Rauchfang ein. Stammgästen und neuer Kundschaft bietet das Rauchfang Erlangen deutsche Küche und exzellenten Fleischgenuss in rustikalem Ambiente mit gepolsterter Bestuhlung und Kachelofen. Nach dem Motto „Das Wichtigste an unserem Job ist, dem Gast das Gefühl zu geben, er sei zu Hause!“ sorgt sich das Team um Inhaber Alexander Hübschmann immer freundlich und zuvorkommend um seine Gäste. Alexander Hübschmann hat das Restaurant im Jahr 2009 von seinem Vater Svert übernommen und sorgt seitdem mit ständig wechselnden Wochenkarten und eigenen Dessertkreationen für frischen Wind im alten Gemäuer des Gasthauses. Stammgäste und neue Besucher schätzen die frische und qualitativ hochwertige Küche gleichermaßen. Mithilfe einer telefonischen Tischreservierung steht einem gemütlichem Abend im gut besuchten Rauchfang Restaurant aber nichts entgegen.
Bei warmen Temperaturen kann man auf der Terrasse Platz nehmen, auf der Schirme vor zu viel Sonne schützen. Starten lässt es sich in Erlangen im Rauchfang mit „6 Schnecken nach Art des Hauses“ oder mit „Hausgebeizter Wildlachs mit Sahnemeerrettich“. Eine Suppe darf folgen, beispielsweise „Fränkische Kartoffelsuppe“. Hauptaugenmerk liegt auf den Hauptspeisen vom argentinischen Angusrind, die frisch zubereitet vom Buchenholzgrill kommen und auf der Zunge zergehen. Dazu wählt man seine Beilagen aus der Speisekarte. Aber auch die „Fuggerpfanne“ oder die „Rauchfangplatte“ sind hier typische mittelfränkische Spezialitäten. Salate und vegetarische Gerichte vervollständigen die umfangreiche Speisekarte, und natürlich dürfen Mahlzeiten für Kinder nicht fehlen. Auf der Wochenkarte lassen sich zusätzlich viele Mahlzeiten mit saisonalen und regionale Lebensmitteln finden. Die eigenen Dessertkreationen aus der guten Küche des Rauchfang Restaurants sind das Tüpfelchen auf dem „i“!

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Rauchfang

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Rauchfang besucht hat.