Capobianco

Italienisches Restaurant
Rottstraße 7, 45127 Essen Rottstraße 7, 45127 Essen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
91% von 22 Kunden empfehlen den Partner!
Mediterrane Küche wie frische Pasta, Fisch- und Fleischspezialitäten und Pizzen aus dem Steinofen bietet das Restaurant Capobianco in Essen.

Von unseren Redakteuren

Chefkoch und Namensgeber Rocco Capobianco verwöhnt mitten im Ruhrgebiet seine Gäste mit italienischer Küche. Das preisgekrönte Ristorante in Essen überrascht dabei mit immer neuen kreativen Köstlichkeiten aus der Küche und weiß mit täglich hausgemachten Nudeln und vor allem den frischen Steinofenpizzen zu überzeugen. Täglich bietet die Location auch einen Mittagstisch mit reichhaltiger Auswahl. So finden sich dort vor allem Fischspezialitäten wie die gebackene Dorade Royal aus dem Steinofen oder die Miesmuscheln nach Amalfi Art. Daneben locken die aktuelle Speisekarte und auch die tagesfrischen Angebote des Küchenteams. Einige Kritiker haben das Restaurant schon mehrfach zu einem der besten italienischen Lokale im Ruhrgebiet erklärt und diesen Anspruch haben die Geschwister Capobianco auch für ihre zukünftige Arbeit am Gast. Das Interieur im Capobianco versetzt Gäste dementsprechend direkt nach Italien. Die Decken- und Wanddekorationen sind den Werken Michelangelos nachempfunden und sorgen so unaufdringlich für mediterranes Flair. Daneben sorgen gedeckte Farben für unaufgeregte und harmonische Stimmung.

Neben dem Restaurantbetrieb bietet das Capobianco mit seinem Catering und Partyservice auch auf Veranstaltungen und Events seine bewährte Qualität. Dort stehen sowohl individuelle Menüzusammenstellungen als auch Themen-Buffets zur Verfügung. Auch intimere Rahmen wie CandleLight-Dinner und romantische Abende werden vom Koch live bekocht und mit erlesenen Köstlichkeiten bedient. Wenn du lieber zu Hause speisen möchtest, steht dir zu jeder Zeit auch die Möglichkeit der Online-Bestellung zur Verfügung. Dort findest du alle Kreationen der Speisekarte im Bestellsystem wieder. Auch die edlen Weine können passend zur gewählten Speise geordert und geliefert werden. Der Service verspricht schnelle und frische Zubereitung und eine zügige Lieferung.

Empfehlungen

250
9 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Sehr gutes Essesn
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Essen, Atmosphäre und Personal absolut hervorragend!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Super Service, grosse Portionen, günstige Preise, unser Lieblingsitaliener!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Das Restaurant ist durchgehend geöffnet und hat auch eine gute Mittagskarte
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Sehr schönes Restaurant, ganz tolles Personal. Hatten ein 4 Gang - Menue. Super leckeres Essen und sehr reichhaltig- IMMER GERN WIEDER ;-)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Wir haben den Gutschein gekauft, um das Restaurant kennenzulernen. Insgesamt hat es gut gefallen, wenn wir zum Teil auch sehr lange auf die Speisen warten mussten. Wir kommen gerne wieder, würden aber nicht mehr ein Menu in dieser Zusammenstellung nehmen, da jeder Gang schmackhaft, aber fettlastig war und insgesamt einfach zu viel. Die Bedienung war sehr professionell. An den Nachbartischen haben wir interessante Speisen gesehen, also kommen wir gerne wieder, auch das Getränkeangebot und die Weinauswahl hat unseren Geschmack getroffen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
super Essen in netter Athmosphäre und guter Bedienung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
2-Personen-Tische sind bissel klein, aber ansonsten alles absolut TOP .
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
leckeres Essen und freundlicher Service
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Capobianco

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Capobianco besucht hat.