Schlosshotel Hugenpoet

Restaurant
August-Thyssen-Straße 51, 45219 Essen August-Thyssen-Straße 51, 45219 Essen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Schlosshotel Hugenpoet aus dem 17. Jahrhundert wirkt wie ein magischer Ort und bezaubert als eins der führenden Hotels in Deutschland.

Von unseren Redakteuren

Die Hugen (Mundart für Kröten) haben es dem Wasserschloss aus dem 17. Jahrhundert angetan. Überall finden sich dezente Hinweise auf die Namensgeber des Schlosshotels Hugenpoet – nicht verwunderlich, denn schon die Lage inmitten eines idyllischen Schlossparks in den schönen Ruhrauen erinnert an das Märchen vom Froschkönig. Märchenhaft ist auch das Hotel selbst. Seit 1995 unter der Regie von Michael und Petra Lübbert hat es sich zu einer der führenden Hoteladressen in Deutschland entwickelt. Dabei ist dort aber kein anonymes Riesengebilde entstanden, im Gegenteil: Der private und überschaubare Charakter des 5-Sterne-Superior Hotels ist konsequent beibehalten worden und sorgt damit für ein unaufgeregtes und ruhiges Ambiente. Die 37 Zimmer und Suiten sind individuell und ausdrucksstark eingerichtet worden und mit der Villa Türmchen, einer 100 Quadratmeter Villa auf 2 Etagen, verfügt das Schlosshotel über den passenden Rahmen für größere Tagungen und Veranstaltungen. Die Mühe der Gastgeber wurde mittlerweile mit einer Mitgliedschaft bei den Leading Hotels of the World belohnt. Damit steht das mittelalterliche Schloss aus Essen-Kettwig international in der ersten Reihe der renommiertesten Hotels.

Neben erstklassigen Zimmern finden Gäste dort aber auch kulinarische Höhepunkte und ein himmlisches Frühstück. Das Schloss Hugenpoet ist mit dem Restaurant “Hugenpöttchen” und der Bar “Baronie” mit gleich zwei Locations am Start. Während das Hugenpöttchen auf rustikal gehobene Landküche mit romantischen Akzenten setzt und mit Kreationen wie geröstetem Landbrot mit Wildschweinschinken und Spargel überrascht, setzt man in der Baronie auf die schnelle leichte Küche im Barambiente. Dort genießen Gäste Köstlichkeiten wie den Hugenpoeter Fischeintopf mit Knoblauchcrouton oder die Consommé mit Kerbel.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Schlosshotel Hugenpoet

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Schlosshotel Hugenpoet besucht hat.