Ruhr Museum

Museum
Gelsenkirchener Strasse 181, 45309 Essen Gelsenkirchener Strasse 181, 45309 Essen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Pünktlich zum Auftakt des Jahres 2010, in dem das Ruhrgebiet sich als Europäische Kulturhauptstadt präsentieren konnte, wurde das Ruhr Museum in der ehemaligen Kohlenwäsche auf dem Gelände der Zeche Zollverein eröffnet. Das Museum in der Trägerschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, des Landschaftsverbandes Rheinland und der Stadt Essen versteht sich als Schaufenster und Gedächtnis der Region. Seine Dauerausstellung informiert über Geologie, Archäologie und Geschichte des Ruhrgebiets, wohingegen in den regelmäßig wechselnden Sonderausstellungen Exponate aus den umfangreichen Sammlungen thematisch aufbereitet werden.

Empfehlungen

250
44 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Tolle Ausstellung, sehr informativ
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
eine verständliche und strukturierte Informationsfülle die mich begeistert hat.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
ja, es ist sehr schön gemacht aber nicht was ich als bergmannstochter und ruhrgebiet bewohnerin nicht kannte. schön fand ich auch zu sehen wie unsere eltern vorvjahren rüberkammen und uns den heutigen tag daduch geschenkt haben. danke
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Super gemacht!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
rel. trockener Museumsstoff und man muss alte Industieanlagen mögen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Alle Mitarbeiter waren stets sehr aufmersam, hilfsbereit und entgegenkommend!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Alles supertoll u sooo interessant
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Es fehlen gut leserliche Übersichten, was insgesamt auf Zollverein wo und mit welchen Eintrittskarten zu sehen ist.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Werde das Museum weiter empfehlen. Genau der richtige Ort.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Die Führung die wir mitgemacht haben, war hoch interessant!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Ruhr Museum

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Ruhr Museum besucht hat.