Ruhr Museum

Museum
Gelsenkirchener Strasse 181, Essen, Nordrhein-Westfalen 45309 Gelsenkirchener Strasse 181, Essen Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Pünktlich zum Auftakt des Jahres 2010, in dem das Ruhrgebiet sich als Europäische Kulturhauptstadt präsentieren konnte, wurde das Ruhr Museum in der ehemaligen Kohlenwäsche auf dem Gelände der Zeche Zollverein eröffnet. Das Museum in der Trägerschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, des Landschaftsverbandes Rheinland und der Stadt Essen versteht sich als Schaufenster und Gedächtnis der Region. Seine Dauerausstellung informiert über Geologie, Archäologie und Geschichte des Ruhrgebiets, wohingegen in den regelmäßig wechselnden Sonderausstellungen Exponate aus den umfangreichen Sammlungen thematisch aufbereitet werden.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Ruhr Museum

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Ruhr Museum besucht hat.