Keine neue Nachrichten

Hotel Restaurant Erbprinz

Rheinstraße 1, Ettlingen, BW 76275 Anfahrtsbeschreibung
Heute 18:00 - 22:00 Öffnungszeiten
Die sternenprämierte Küche im Restaurant Erbprinz offeriert Speisen aus Frankreich und Süddeutschland, wie etwa Gänseleber mit Kaffeearoma.

Von unseren Redakteuren

Es ist immer zu begrüßen, wenn sich ein Restaurant nicht nur dank einer stimmigen Atmosphäre, sondern auch dank eines bunten Veranstaltungsprogramms auszeichnet. Den Gästen im Restaurant Erbprinz ist ein solches Vergnügen sicher. Das liegt sicherlich auch daran, dass das Restaurant Erbprinz in Ettlingen Teil des gleichnamigen Hotels Erbprinz ist. Ganz in der Nähe von diesem befinden sich das Eichendorff-Gymnasium und das Schloss Ettlingen. In den Innenräumen erfreuen mit weißem Holz ausgestattete Wände und mit rotem Leder überzogene Sitzmöglichkeiten das Auge. Wahrhaft künstlerisch sind die Räumlichkeiten des Hauses seit 1981 ausgestattet. Als sich damals ein kleiner Kreis deutscher Künstler in dem Hotel traf, beschlossen die Teilnehmer, extra für das Restaurant eigene Kunstwerke anzufertigen. Und so bereichern insgesamt zwölf Skulpturen, unter anderem von Johannes Grützke und Ottmar Alt, den Speiseraum des Hauses.

Wenn das Hotel-Restaurant Erbprinz zu Veranstaltungen einlädt, wird Abwechslung großgeschrieben. Ob ein Champagnerdinner, ein Genießerabend mit Spezialitäten aus dem Albtal oder musikalische Livekonzerte im Rahmen der sommerlichen Schlossfestspiele: Kultur und Kulinarik gehen häufig Hand in Hand. Apropos: In der Küche des Restaurants sind die fähigen Hände von Koch Ralph Knebel am Werk, der sein Können bei Alfred Friedrich erlernte. In der hauseigenen Patisserie kümmert sich Jasmina Knebel darum, Knebels Gaumengenüsse mit den passenden Desserts und Gebäcken zu umrahmen. Die sternenprämierte Küche hat sich auf französische und süddeutsche Gerichte spezialisiert. Herrlich mediterran zeigen sich Gänseleber mit Kaffeearoma und Briescannelloni nebst grünem Spargel. Die unverzichtbaren Topfenknödel kombiniert man mit Tonkabohneneis, während die Morchelpfannkuchen vom klassischen Leipziger Allerlei begleitet werden.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Service, Essen, Ambiente
Melden | vor 2 Jahren
Am besten hat mir das Ambiente gefallen. Die Einrichtung vor allem in der Bar ist sehr gediegen und man fühlt sich wie in einem 50iger-Jahre Film zurückversetzt. Das Frühstück war sehr vielfältig und gut -Eigentlich sensationell! Den Tag mit einem Gläschen Champagner zu beginnen, war etwas Besonderes. Da das Frühstück im Gutschein enthalten war, konnte man das auskosten. Separat für 29,50 €/Person wäre es mir zu teuer gewesen.
Melden | vor 2 Jahren
Essen und Spa-Bereich
Melden | vor 2 Jahren
Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, tolles Frühstück, sehr schöner Wellness- und Fitnessbereich. Schade, dass das 3-Gänge-Menü festgelegt war und man keine Auswahl hatte. Geschmeckt hat es sehr gut! Tolle Torten, Kuchen und Pralinen im Café.
Melden | vor 2 Jahren
Zimmer excellent, Personal sehr freundlich, Spa-Bereich excellent
Melden | vor 2 Jahren
Schwimmbad Weinstube
Melden | vor 2 Jahren
Ich war schon das dritte mal dort, und werde es bestimmt wieder tun.Personal freundlich und hilfsbereit.Zimmer sehr schön. Der Spa bereich ist super und total gemütlich. Die Damen in der Kosmetik sind top.Vor allem ein großen Lob an Fr.Mata sie ist einfach enzigartig.Danke
Melden | vor 2 Jahren
Das ist einfach ein perfektes Hotel
Melden | vor 2 Jahren
Das entspannte Ambiente, Frühstück, Menü, SPA, Greenhorse-Bar. Freundliche Mitarbeiter. Wir fühlten uns sehr willkommen, obwohl wir "nur" den Gutschein einlösten.
Melden | vor 2 Jahren
Das Essen ist phantastisch. Spa und Pool top. Massagen sehr gut.

Umgebung erkunden
Hotel Restaurant Erbprinz

Partner in der Nähe

So.
12:00 - 14:00
Mo.-Sa.
12:00 - 14:00, 18:00 - 22:00
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hotel Restaurant Erbprinz besucht hat.