Hexenhaus

Essen & Trinken
Poetenweg 88, 14612 Falkensee Poetenweg 88, 14612 Falkensee Anfahrtsbeschreibung
Heute 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
94% von 482 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (4)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    0:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    17:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Zur Abwechslung wird im Falkenseer Hexenhaus mal nicht an der verlockenden Fassade geknuspert, sondern in den märchenhaft dekorierten Räumlichkeiten auf drei Etagen gespeist. Sowohl im hohen Turmstübchen mit charmanter Dachterrasse oder im zauberhaft holzgetäfelten großen Restaurant dürfen sich hungrige Gäste in außergewöhnlicher Kulisse auf außergewöhnliche Gastro-Erlebnisse freuen. Die raffinierten Menüs aus provenzalischer Küche mit frischen Kräutern und regionalen Zutaten werden in der offenen Küche im Souterrain liebevoll zubereitet und lassen mit feinen Aromen schon vor den ersten Bissen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Verfeinert wird der Genuss mit speziellen Events, wie zum Beispiel zu Halloween, an Silvester oder am Valentinstag.

Empfehlungen

250
989 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Tagen
Tolle Atmosphäre, nettes Personal und super gutes Essen. Kommen immer wieder gerne hierher.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Tagen
Nette Atmosphäre, leckeres Essen, nette und aufmerksame Mitarbeiter. Immer wieder gern
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
Das Restaurant hat gerade in Sachen Service durchaus großes Steigerungspotential. Nach all den positiven Bewertungen waren wir leider ziemlich enttäuscht. Es begann bereits bei der Begrüßung, die es praktisch nicht gegeben hat. Wir betraten den Empfangsbereich und wurden von der Dame hinter dem Tresen freundlich ignoriert. Sie drängelte sich sogar ohne ein Wort in Richtung Gastraum zwischen uns durch. Nach circa 3 Minuten begrüßte man uns endlich, nachdem wir die zwischenzeitlich wortlos zurückgekehrte Dame am Empfang ansprachen. Das Ambiente war wirklich schön und einzigartig... wenn man einen Tisch im Hauptraum im Obergeschoss bekommt. Das Essen war lecker aber insgesamt dem Preis nach unserer Einschätzung selbst mit Gutschein nicht angemessen. Die Vorspeise - kleine Baguette-Scheibchen mit leckerem Schmalz... Messer und Gabel lagen dazu scheinbar auf dem Tisch bereit. Ein Tellerchen dazu? Gab es nicht. Wozu dann also die Gabel? ... fragten wir uns... Sollten wir die Schnittchen mit Messer und Gabel auf dem Tisch schneiden? Also vermuteten wir, dass das Besteck eventuell für ein Zwischengang gedacht war, und reinigten unsere Messer... aber der Zwischengang kam nicht. Es folgte direkt der Hauptgang. Vielleicht hätte hier eine kurze Erläuterung des Menüs in Vorfeld die Verwirrung vermeiden können. Nun zum Hauptgang: Ente mit Klößen. Noch immer erschließt es uns sich nicht, warum die Weihnachtsente in einem viel zu kleinem und tiefen Suppenteller zusammen mit den Klößen serviert wird und der Rotkohl separat in einem Kochtopf auf dem Tisch kommt. Knochenteller für die Entenknochen? Gab es nicht. Einen Kellner oder Kellnerin, die man nach einem Teller hätte fragen können? Mehr als 10 Minuten nicht in unserem Gastraum zu sehen. Also mussten wir das Essen auf dem viel zu kleinen und zu tiefen Suppenteller hin- und herschieben um an die Klöße und kaum vorhandene Soße zu kommen. Negativ fiel leider auch auf, dass die Besteckvorräte zum Neueindecken der Tische offen im Durchgangsbereich im Gastraum in kleinen Körben unmittelbar neben der Garderobe standen, sodass jeder der da stand oder vorbeilief, hustete und schniefte auf dem Besteck seine Spuren hinterließ. Preis und Leistung passen nach unserer Einschätzung selbst mit dem Gutschein leider nicht. Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten... aber eben genau diese Kleinigkeiten Zeichnen gute Gastronomie und guten Service eben aus. Die telefonische Reservierung hingegen war im Vorfeld sehr freundlich und Kundenorientiert. Zusammengefasst: Unseren Glückwunsch an alle, die das Hexenhaus anders erleben durften als wir.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
traumhaftes Essen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
Nette Bedienung,essen hervorragend.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Einen Tisch in der obersten Etage reservieren lohnt sich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Tagen
Das Hexenhaus ist immer wieder ein Erlebnis! Die Speisen sind reichhaltig, das Essen für Kinder liebevoll zurechtgemacht. Trotz des ausgebuchten Hauses wurde man freundlich und zuvorkommend bedient. Auf jeden Fall ist es einen Besuch wert!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Sehr guter Service, tolles Ambiente und leckeres Essen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Das war super lecker und auch die Bedienung war freundlich wie immer
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Leckeres Essen, alles sehr nett
War das hilfreich?
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Hexenhaus

So.
0:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
17:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hexenhaus besucht hat.