Deutschland Zeitschrift

Unterhaltungsmedien
Frankenallee 71, 60327 Frankfurt Am Main Frankenallee 71, 60327 Frankfurt Am Main Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Die Frankfurter Societäts Medien haben einen regionalen Schwerpunkt und  bieten ein breites Spektrum an Büchern verschiedenster Gattungen.

Von unseren Redakteuren

Die Frankfurter Societäts Medien haben sich die Förderung regionaler Bücher zu ihrer Aufgabe gemacht. Regional beinhaltet hier alles aus Frankfurt, Rhein-Main, Hessen sowie angrenzenden Regionen in Rheinhessen, der Pfalz, Baden, Franken und Bayern. Zu finden sind bei der Frankfurter Societäts-Medien GmbH neben regionalen Romanen und Krimis auch Stadtführer – z. B. Stadtführer zu Fuß -, Wander- und Weinführer, Kochbücher und Dialektliteratur. Das Angebot umfasst zudem Sach- und Jahrbücher zu Geschichte, Kunst und Kultur sowie zu heiß diskutierten Fragen aus Politik und Wirtschaft. Der Sitz der Frankfurter Societät Medien ist seit der Gründung im Jahre 1921 bis heute in Frankfurt und ist so in der Metropole immer am Puls der Zeit. Der Verlag konnte sich durch seine zahlreichen Lesungen und Buchpräsentationen mittlerweile als feste Größe im kulturellen und literarischen Leben des Rhein-Main Gebiets und sogar darüber hinaus etablieren und gilt heute als führender Regionalverlag in Hessen.

Als Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Frankfurter Societät GmbH kann die Frankfurter Societäts-Medien GmbH auf einen Erfahrungsschatz und Tradition in Kommunikationskompetenz aus über 160 Jahren zurückgreifen. Die Gründung geht zurück auf das Jahr 1856, als der Bankier Leopold Sonnemann und H. B. Rosenthal das Börsenblatt Frankfurter Geschäftsbericht das erste Mal veröffentlichten. Daraus entstand innerhalb eines Jahrzehnts die Frankfurter Zeitung, die überregional bekannt wurde. Schon bald darauf, 1891, erschienen die ersten Romane und kurze Zeit später auch Sachbücher zu unterschiedlichen Themen. 1921 gründete schließlich der Enkel von Leopold Sonnemann den Societäts-Verlag. Der Frankfurter Societäts Medien Verlag konnte 2004 sowie 2008 für die Werke „Der Frankfurt Sound“ und „Die Büchners“ den Preis „Hessenbuch des Jahres“ gewinnen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Deutschland Zeitschrift

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Deutschland Zeitschrift besucht hat.