Restaurant Hirschen

Restaurant
Hauptstraße 69, 79295 Sulzburg Hauptstraße 69, 79295 Sulzburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Wo sich Fuchs und Hase “Gute Nacht” sagen, befindet sich das Restaurant Hirschen. Im mittelalterlichen Sulzburg, im badischen Markgräflerland auf halber Strecke zwischen Freiburg und Basel gelegen, ist das Hotel Restaurant Hirschen am Waldesrand situiert. Spazierwege führen an Rebhängen vorbei, auf denen Riesling, Gutedel und Spätburgunder angebaut werden. Diese Weine harmonieren hervorragend zu den exquisiten Speisen der einzigen Zweisterneköchin Deutschlands - Douce Steiner. In dem Lokal setzt die Tochter Douce die Tradition ihres Vaters Hans-Paul Steiner fort, Gäste mit Gourmetkreationen zu verwöhnen. Seit der Eröffnung im Jahr 1980 befindet sich das Hotel und Restaurant Hirschen in der Hand der Familie. Douce Steiner kocht dort seit 1998 zusammen mit ihrem Mann Udo Weiler. Im Jahr 2012 wurde sie mit dem zweiten Guide-Michelin-Stern ausgezeichnet. Der Gourmetführer Gault Millau kürte sie im selben Jahr zur “Aufsteigerin des Jahres”.
Nach dem Generationswechsel im Restaurant Hirschen nahe Freiburg wurde die Zubereitung in der klassisch-französischen Küche, in der mit viel Butter und Sahne gekocht wurde, umgestellt. Die Zweisterneköchin zelebriert immer noch französische Gourmetküche, jedoch in leicht bekömmlicherem Gewand. Präsentiert werden die Speisen, die so ansprechend klingen wie „Delice vom Zicklein aus dem Ofen mit Rosmarinjus Fasson Douce'“ auf kunstvolle Art und Weise. Das Gourmetlokal begrüßt seine Gäste herzlich zum Lunch. In der Mittagszeit steht zusätzlich zum sonstigen Angebot ein viergängiges Menü auf der Speisekarte. Zum Dinieren reisen manche Gäste mit dem Sportflugzeug an. Ganz gleich, wie man zu dem mit Blumen geschmückten Restaurant Hirschen nahe Freiburg gelangt, es bietet sich an, eine Übernachtung mit Frühstück, die an das exzellente Menü anschließt, in dem stilvollen Hotel zu verbringen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Restaurant Hirschen

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Hirschen besucht hat.