Goldener Stern

Essen & Trinken
Dorfstraße 1, 86316 Friedberg Dorfstraße 1, 86316 Friedberg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Bodenständig und dennoch ambitioniert: So zeigt sich das Gasthaus Goldener Stern. Viele seiner Lieferanten kennt Koch Stefan Fuß persönlich.

Von unseren Redakteuren

Traditionsbewusst? Bayerisch? Sympathisch? In der Gastwirtschaft Goldener Stern stellt sich nicht die Frage, welche dieser Komponenten man verkörpert, denn man steht dort gleich für alle drei. Man ist stolz darauf, ein Teil der Region zu sein und diese zugleich im Herzen zu tragen. Stefan Fuß, Inhaber und Chefkoch, offeriert mit seiner Familie im Restaurant Goldener Stern in Friedberg eine bewusst regional geprägte Kulinarik. Diese schreckt jedoch nicht dafür zurück, auch mal Innovationen zu wagen und über den Tellerrand hinauszuschauen, um Einflüsse anderer Nationenküchen zu integrieren. Der Grundstock bleibt jedoch im höchsten Sinne regional: Gemüse und Salate bezieht Stefan Fuß von benachbarten Bauern, Süßwasserfische von bayerischen Züchtern und das Rindfleisch stammt vom Wittelsbacher Weiderind. Spätzle und Nudeln werden voll und ganz traditionsbewusst aufwendig in Eigenarbeit hergestellt. Das Jägerduo Anton und Markus Weinberger, welches das Restaurant mit Wildfleisch versorgt, kennt Fuß sogar persönlich.

Du musst nicht zwingend direkt im Lokal Goldener Stern vorbeischauen, um Stefan Fuß' Kreationen genießen zu können. Dank des Catering-Services statten er und sein Küchenteam deine Feier, wo auch immer sie stattfinden mag, mit anspruchsvoller Kost aus. Fuß zeigt ein Faible dafür, die bodenständige Kost des Umlandes auf ambitionierte Weise zuzubereiten. Fischfilets werden von Brunnenkresse oder auch mal mediterranem Gemüse umgarnt. Die Keule des Wittelsbacher Weiderindes wird manchmal von einer kräftigen Bratensoße, dann wiederum von Pfifferlingen oder auch Rosenkohl begleitet. Erwähnung finden sollen vor allem die einfallsreichen Desserts. Fuß versteht es, Fruchtsorbets, Cremes und Eissorten immer wieder überraschend neu zu interpretieren und dabei heimische Beerensorten einzuarbeiten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Goldener Stern

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Goldener Stern besucht hat.