Kletterwald Bad Saarow

Seestraße 47, Bad Saarow, BB 15526 Anfahrtsbeschreibung
Hoch hinaus am Scharmützelsee! Lass dich im Kletterwald Bad Saarow von märchenhaften Figuren bezaubern und beweise deine Geschicklichkeit.

Angebote (2)

Von unseren Redakteuren

Beweise deinen Mut und deine Geschicklichkeit im Kletterwald Bad Saarow. Der Kletterwald Bad Saarow ist eine ganz besondere Anlage, denn für ihn wurde eigens ein Buch über die beiden Figuren Greta und Johannes geschrieben. Alle Charaktere der Geschichte finden sich im Kletterwald wieder und fungieren so als Wegweiser durch den Wald. Dementsprechend märchenhaft gestaltet sich das Klettern. Auf acht verschiedenen Parcours, die ebenfalls nach den Figuren benannt wurden, können Anfänger und Fortgeschrittene ihr Können und ihre Geschicklichkeit zeigen und unter Beweis stellen. Alle Parcours weisen unterschiedliche Höhen auf, sodass auch kleine Abenteurer auf ihre Kosten kommen. Dabei finden auch fortgeschrittene Kletterer anspruchsvolle Kletterparcours, die ihnen einiges an Können und Mut abverlangen. Nach geleisteter Arbeit bietet sich das Waldbistro zum Verweilen und Entspannen an. Die schöne Anlage inmitten von alten Bäumen ist zum Abschalten hervorragend geeignet und bietet daneben den hungrigen Parcoursakrobaten auch kulinarische sowie leckere Snacks, reichhaltige Imbisse, Kaffee, Kuchen, Eis und kalte Getränke. Neben dem Kletterparcours bietet der Kletterwald auch andere Attraktionen. So findet sich in unmittelbarer Nähe der Scharmützelsee in Brandenburg. Daneben gibt es einen eigenen Naturlehrpfad, der sich besonders für Schulklassen anbietet. Außerdem können sich Interessierte auf der Bogenschießanlage sportlich betätigen und unter Anleitung von erfahrenen Mitarbeitern die richtige Schusstechnik oder das intuitive Bogenschießen erlernen.

Auch Gruppen oder Schulklassen sind im Kletterwald Bad Saarow immer willkommen. Hier können Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt geübt werden, um die Parcours gemeinsam zu bewältigen. Das Erfolgserlebnis schult den Teamgeist und sorgt noch lange danach für ein positives Gruppenerlebnis.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Alles schön. Nettes Personal.
Melden | vor 2 Jahren
Der Kletterwald war sehr schön und etwas anspruchsvoller als andere. Jedoch das Parkplatzproblem war nicht besonders gelöst, es gab also keinen! Der Kletterpark lag mitten im Wald und man musste einige Meter zu Fuß zurück legen, was jedoch diesen sehr schön machte. Die Ausschilderung von der Stasse dorthin war auch nicht ausreichend genug. Plant also bei der Suche etwas mehr Zeit ein! Ansonsten war das das Personal sehr nett und hilfsbereit.
Melden | vor 2 Jahren
Toll!
Melden | vor 2 Jahren
Diesen Kletterpark kann ich sehr empfehlen. Er ist gut erreichbar und jeder kleine und große Kletterkünstler findet hier seinen Parcour. Die Einweisung war sehr gut und informativ. Im Waldbistro gibt es leckere Snacks, Pizzen und Getränke.
Melden | vor 2 Jahren
Wir waren mit unseren vier Kindern im Kletterwald Bad Saarow - altersmäßig lagen diese bei 7, 8, 13 und 16. Alle vier hatten großen Spaß und vor allem die Kleinen haben sich mächtig was getraut. Die Betreuung war immer nett und mit einem gewissen witzigem Charme und wenn mal wirklich etwas Unterstützung gebraucht wurde, war immer jemand ziemlich schnell zur Stelle. Das wir uns frei bewegen konnten war super - es gab keine vorgeschriebenen Wege oder Pfade, man konnte alles ausprobieren, wenn es die Größe zugelassen hat. Von uns, als nicht gerade kleine Familie, ist ein Besuch im Kletterwald Bad Saarow in jedem Fall empfehlenswert. Ganz besonders unsere beiden kleinsten wünschen sich eine Wiederholung :-)
Melden | vor 2 Jahren
Super Betreuung und gute kulinarische Versorgung.
Melden | vor 2 Jahren
Mückenabwehr!
Melden | vor 2 Jahren
Waren zu viert, 2 Erwachsene 38 und 2 Jungs im Alter von 13. Die Anlage war nicht einfach zu finden da im Ort keine Ausschilderung zu sehen! Die Einweisung in der Gruppe war gut und verständlich. Die Karte der verschiedenen Startpunkte und Schweregrade war übersichtlich und die Touren boten Spaß bis Mut. Leider waren die 3-4 Beaufsichtigten eher mit quatschen unter Kollegen oder der Ernährung beschäftigt. Da es immer wieder Regen gab, hätte man schreinen müssen bei z.B. Problemen auf den nassen Hölzern oder wenn einen die Angst erfasst hätte. Es wäre ratsam für solche Situationen an jeder 2.ten Baumplattform eine Abstiegsmöglichkeit einzurichten. Selbst 8 Jährige waren völlig unbeobachtet in Höhen von 8-10 Metern unterwegs. Auch die Bewältigung der Touren ohne Handschuhe war eine Zumutung, es hieß *Mann oder Maus*. Aus Erfahrung in Strausberg, war es Abwechslung aber vom Ganzen nicht ebenbürdig! Vielleicht nimmt es sich ein Angestellter zu Herzen und bei Eurem Besuch gibt es schon positives nach unseren Erfahrungen.....
Melden | vor 2 Jahren
Die Erklärungen zum Klettern sind ausführlich und auch für die Kleinen verständlich. Das Sicherheitspersonal ist sehr aufmerksam und greift schnell helfend ein, bleibt immer freundlich. Sehr zu empfehlen.
Melden | vor 2 Jahren
Einfach Fun pur und eine tolle Betreuung

Umgebung erkunden
Kletterwald Bad Saarow

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kletterwald Bad Saarow besucht hat.