Kletterwald Bad Saarow

Seestraße 47, Bad Saarow, BB 15526 Anfahrtsbeschreibung
Hoch hinaus am Scharmützelsee! Lass dich im Kletterwald Bad Saarow von märchenhaften Figuren bezaubern und beweise deine Geschicklichkeit.

Angebote (2)

Von unseren Redakteuren

Beweise deinen Mut und deine Geschicklichkeit im Kletterwald Bad Saarow. Der Kletterwald Bad Saarow ist eine ganz besondere Anlage, denn für ihn wurde eigens ein Buch über die beiden Figuren Greta und Johannes geschrieben. Alle Charaktere der Geschichte finden sich im Kletterwald wieder und fungieren so als Wegweiser durch den Wald. Dementsprechend märchenhaft gestaltet sich das Klettern. Auf acht verschiedenen Parcours, die ebenfalls nach den Figuren benannt wurden, können Anfänger und Fortgeschrittene ihr Können und ihre Geschicklichkeit zeigen und unter Beweis stellen. Alle Parcours weisen unterschiedliche Höhen auf, sodass auch kleine Abenteurer auf ihre Kosten kommen. Dabei finden auch fortgeschrittene Kletterer anspruchsvolle Kletterparcours, die ihnen einiges an Können und Mut abverlangen. Nach geleisteter Arbeit bietet sich das Waldbistro zum Verweilen und Entspannen an. Die schöne Anlage inmitten von alten Bäumen ist zum Abschalten hervorragend geeignet und bietet daneben den hungrigen Parcoursakrobaten auch kulinarische sowie leckere Snacks, reichhaltige Imbisse, Kaffee, Kuchen, Eis und kalte Getränke. Neben dem Kletterparcours bietet der Kletterwald auch andere Attraktionen. So findet sich in unmittelbarer Nähe der Scharmützelsee in Brandenburg. Daneben gibt es einen eigenen Naturlehrpfad, der sich besonders für Schulklassen anbietet. Außerdem können sich Interessierte auf der Bogenschießanlage sportlich betätigen und unter Anleitung von erfahrenen Mitarbeitern die richtige Schusstechnik oder das intuitive Bogenschießen erlernen.

Auch Gruppen oder Schulklassen sind im Kletterwald Bad Saarow immer willkommen. Hier können Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt geübt werden, um die Parcours gemeinsam zu bewältigen. Das Erfolgserlebnis schult den Teamgeist und sorgt noch lange danach für ein positives Gruppenerlebnis.

Empfehlungen

Melden | vor 3 Jahren
Viele Schwierigkeitsgrade, für jeden was dabei.
Melden | vor 3 Jahren
Nette Betreuung, gute Einweisung und Parcours in unterschiedlicher Schwierigkeit. Hat großen Spass gemacht - auch wenn einem am nächsten Tag so einiges weh tat :-)
Melden | vor 3 Jahren
Wenn sich zu um 14 Uhr angemeldet hat und die dann um 15 Uhr wegen Hitze schließen, ist das schon doof.
Melden | vor 3 Jahren
Wir waren letzten Sonntag zum ersten Mal im Kletterwald. Klettern macht richtig Spaß für die Großen und für die Kleinen. Unsere Kinder (von 10 bis 17 J.) sind von diesem Kletternwald begeistert. Da gibt`s natürlich auch was für die kleine Kinder, aber der Kletterwald ist ehe für die ältere Kinder gedacht. Für die, die zum ersten Mal den Kletterwald besuchen, würde ich auf jeden Fall den Kletterguide empfehlen. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett, reagieren sofort auf Nachfragen und helfen immer. 2,5 Stunden reichen völlig aus. Obwohl es nicht anstrengend war, hatte ich am nächsten Tag Muskelkater. Wir kommen bestimmt wieder!
Melden | vor 3 Jahren
Sehr schöner Kletterwald mitten im Wald und am See gelegen.
Melden | vor 3 Jahren
Freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr strenge und genaue Einweisung. Die leichten Parcours sollte man nicht unterschätzen 😎 . Bestimmt kommen wir wieder.
Melden | vor 3 Jahren
Sehr schöne Location und aufmerksames freundliches Personal.
Melden | vor 3 Jahren
Tolle Kletteraction in schönster Location 👍
Melden | vor 3 Jahren
Super Kletterpark, sehr nettes Team wir kommen wieder !!!
Melden | vor 3 Jahren
Der Ton des Personals ist recht barsch. Ansonsten gibt es eine gute Einweisung und abwechslungsreiche Parcours.

Umgebung erkunden
Kletterwald Bad Saarow

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kletterwald Bad Saarow besucht hat.