Gesundheitszentrum Nordstraße

Gesundheit
Am Brommerkamp 5c, 38528 Adenbüttel Am Brommerkamp 5c, 38528 Adenbüttel Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
45% von 11 Kunden empfehlen den Partner!
Im Gesundheitszentrum Nordstraße bei Susanne Thieme erhältst du Therapien der Naturheilkunde und der traditionellen chinesischen Medizin.

Deals (4)

Von unseren Redakteuren

Die Heilpraktikerin Susanne Thieme, Dozentin an der Heilpraktikerschule Braunschweig, unterhält im Gesundheitszentrum Nordstraße eine Praxis für Naturheilkunde und traditionelle chinesische Medizin. Sie verbindet damit verwandte Zweige der Heilkunde. Die traditionelle europäische Naturheilkunde setzt mit Therapien, bei denen Medikamente, die ausschließlich auf aus der Natur stammenden Stoffen beruhen, verabreicht werden, auf die Selbstheilungskräfte des Körpers. In der ebenfalls im Zentrum praktizierten Homöopathie werden stark verdünnte Stoffe zur Anregung der Selbstheilungskräfte verabreicht. Frau Thieme führt im Gesundheitszentrum auch begleitende Therapien wie Ernährungsberatung und Arthrosebehandlung durch. So wie der Körper zur Weiterleitung von Reizen Elektrizität verwendet, werden im Zentrum mittels der Schöndorfstrom-Therapie unter Einsatz von Gleichstrom Therapien für die Wirbelsäule, für die Bandscheibe, für das Nervensystem, für Gelenke und Beine durchgeführt.

Im Gesundheitszentrum Nordstraße kannst du mit der Akupunktur einen zentralen Teil der traditionellen chinesischen Medizin erfahren. Frau Thieme hat eine Ausbildung in chinesischer Medizin. Nach dieser Lehre haben bestimmte stimulierende Punkte auf der Körperoberfläche regulierende Effekt auf jeweils bestimmte Körperorgane. Über sogenannte Meridiane sind die Punkte teils untereinander und mit bestimmten Körperorganen verbunden. Auf der Grundlage der Diagnose werden bestimmte Punkte und Meridiane eingesetzt, um eine heilende Wirkung zu erzielen. Dabei wird durch Stimulation der Akupunkturpunkte Energie in bestimmte Meridiane und damit Organe umgeleitet. Diese Techniken sind auch durch Teile der Schulmedizin völlig unbestritten und werden auch in manchen Kliniken eingesetzt. Über 30.000 Ärzte in Deutschland wenden die Therapie wenigstens punktuell an. Unter bestimmten Umständen (zwei Diagnosen liegen vor) übernehmen auch die Krankenkassen die Kosten für diese Therapie. Es werden jeweils zehn bis fünfzehn halbstündige Therapiesitzungen durchgeführt.

Empfehlungen

250
8 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Tagen
Sehr kompetent und Lösungsorientiert
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Die Mädels am Empfang sind sehr nett, die Praxis hell und freundlich, doch die Anamese und das Gespräch der Stoffwechselanalyse war schlecht (... ich könnte eine Histaminunverträglichkeit, aber auch zuviel Eiweiß oder ein Leaky ... Syndrom haben). Hätte - könnte - würde ... Dafür wurde auf "Nachfragen des Ernährungsplans" ein Zettel 'genervt' ausgedruckt (für jemanden, der sich nur etwas mit Ernährung auskennt, ist das nichts neues). Im Blut wurde lediglich der Säurewert gemessen. Da es bei mir um eine Unverträglichkeit ging, wurden weitere Lebensmittelbluttest empfohlen 60-140€. Jedoch keine Erklärung, nach welchem Verfahren. Nur "ja, sie habe schon tolle Geräte" (in jedem Gespräch). Zusätzlich zu einem Atemtest wurden gleich ein Flyer von Anwendungen und mehreren Präperaten angeboten. Mir hat das leider gar nichts gebracht!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Behandlung war in Ordnung, allerdings gab es keine Umfassenden Infos, was überhaupt gemacht wird.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Leider wird bekommt man nicht alles wofür man bezahlt hat. D.h. Den versprochenen Ernährungsplan und die dazugehörige Nahrungsliste erhält man nicht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Der Groupon-Gutschein hat meiner Ansicht nach mehr versprochen als ich dafür bekommen habe. Mit der Stoffwechselanalyse, die für uns gefertigt wurde, konnte ich keine Empfehlung entnehmen, welche Nahrungsmittel wir meiden müssen, um gezielt Gewicht zu verlieren. Auch wurde kein wirklicher Ernährungsplan für mich und meinem Sohn erstellt. Dafür wurden mir weitere "notwendige" Untersuchungen, die natürlich auch mehr Geld kosten, empfohlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Die Anamnese war gründlich, auch wenn ich anfangs das Ziel nicht direkt in Verbindung mit einer Dorn-Preuss Massagage sehen konnte. Ich hätte mir erklärende Worte zum Zweck und dem Zusammenhang gewünscht. Bei der Annahme fand ich es irritierend, dass ich zum Zweck einer Massage, erst meine ganzen Daten bekannt geben soll. Ich würde es begrüßen, wenn der Patient/Kunde erst die Leistung erhält und dann gefragt wird, ob er gern in die Kundenkartei aufgenommen werden möchte. Dies schafft aus meiner Sicht Vertrauen und erspart den Damen am Empfang eine Menge Arbeit, wenn der Kunde nicht beabsichtigt wieder zu kommen. Ansonsten alle sehr freundlich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Geldschneiderei, von 3 Bekannten die dort waren sollen angeblich alle das selbe haben. Will nur verkaufen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Mehr auf den Behandlungswunsch des Patienten eingehen....
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Gesundheitszentrum Nordstraße

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gesundheitszentrum Nordstraße besucht hat.