Anno 1905

Essen & Trinken
Holstenplatz 17, 22765 Hamburg Holstenplatz 17, 22765 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Anno 1905 ist eine nostalgische Restaurantkneipe im Hamburger Stadtteil Altona. Das seit 1885 in diesen Räumen bestehende Holsten-Hotel wurde im Jahr 1905 von Fritz Klüver zu einer Gastwirtschaft umgestaltet. Von den aus der späten Gründerzeit und dem Jugendstil stammenden Möbeln ist vieles erhalten geblieben und wird durch moderne Möbelstücke ergänzt, die stilgetreu dazu passen. Die Restaurantkneipe, die heute von Bernd Munk geführt wird, besteht aus mehreren Räumen. Der große Hauptraum mit der Bar ist fast original erhalten. Seine Decke wird von gusseisernen, dunkelgrün und goldfarben lackierten Säulen getragen. Auch der Tresen, das Thekenregal, die Uhren und Spiegel stammen noch aus der guten alten Zeit. Alle Möbelstücke bestehen aus dunkelbraunem massiven Holz und Schnitzwerk und werden durch passende Accessoires wie z.B. eine alte Registrierkasse ergänzt. Das Anno 1905 bietet seinen Gästen jedoch nicht nur gemütliches Sitzen und Plaudern an der Theke. In den kleineren Nebenräumen der traditionsreichen Hamburger Eckkneipe finden größere und auch kleinere Gesellschaften genug Platz für eine entspannte Mahlzeit in historischem Ambiente. Sogar ein Klavier, das von den Gästen genutzt werden darf, gibt es in einem dieser Räume. Die Restaurantkneipe Anno 1905, in deren Nähe sich das Musical-Theater Neue Flora befindet, bietet seinen Besuchern typisch deutsche Hausmannskost und saisonale Spezialitäten. Bekannt ist das Anno 1905 für seine üppigen Portionen, die dennoch vom Preis her annehmbar sind. Für die Liebhaber norddeutscher Gerichte gibt es Matjes in Joghurt-Sahnesoße mit Äpfeln und Zwiebeln, Krabbensuppe und Labskaus. Das Anno 1905 wurde schon mehrmals ausgezeichnet, unter anderem war es 2009 Testsieger Deutschland der Zeitschrift Essen und Trinken.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Anno 1905

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Anno 1905 besucht hat.