Cafe Condi

Neuer Jungfernstieg 9, 20354 Hamburg Neuer Jungfernstieg 9, 20354 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Gelegen in einem Fünf-Sterne-Hotel erinnert das Café Condi an die Biedermeierzeit. Serviert werden feine Kuchenkreationen und Eierspeisen.

Von unseren Redakteuren

Gegenüber vom Lessingdenkmal nahe der Kennedybrücke findest du das Café Condi in Hamburg. Es befindet sich im Fünf-Sterne-Hotel “Vier Jahreszeiten”, das tatsächlich schon seit 1897 zum Stadtbild zählt. Das Café eröffnete an Ort und Stelle ein wenig später, und zwar 1934. Das Raumdesign stellt eine Ode an die Biedermeierzeit dar: Weiße Korbmöbel und Korbgeflechte, Kronleuchter und filigrane Tortenhäubchen auf den Tischen erzeugen eben jene Atmosphäre. In gewisser Weise sieht alles wie in einem historischen, hochwertigen Puppenhäuschen aus. Stark: Einige der Kunstgegenstände stammen tatsächlich aus dem 19. Jahrhundert und können dort dank liebevoller Restaurationsarbeiten bewundert werden. Tradition pflegt man aber nicht nur in Bezug auf die Einrichtung im Gastraum, sondern auch in der Küche selbst. Der gusseiserne Backofen des deutschen Traditionsunternehmens Wenz stammt tatsächlich von 1919 und wird noch heute benutzt, um genussvolle Kuchen, Torten und Desserts zuzubereiten.

In zweifacher Hinsicht zeigt sich das Condi in Hamburg allerdings alles andere als konservativ. Die Landhausküche ist für die Gäste nämlich zum größten Teil einsehbar. Wie die Konditoren feine Küchenstücke verzieren, den Teig für Kaiserschmarrn & Co. anrühren, kannst du dir also mit eigenen Augen ansehen. Außerdem werden, wie man auf der Website betont, beim Backen ausschließlich nach Biostandard zertifizierte Zutaten verwendet. Um deinen Hunger zu stillen, wählst du eine der hochwertigen und täglich wechselnden Kuchenkreationen. Als Schmankerl bietet das Café Condi Frühaufstehern ein spezielles Frühstücksbüffet mit sowohl herzhaften als auch süßen Verführungen. Highlights sind sicherlich die norddeutschen Fischspezialitäten, hausgemachte Pastries, frische Waffeln und natürlich die US-amerikanischen Pancakes.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Cafe Condi

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Cafe Condi besucht hat.