Museumsschiff Cap San Diego

Museum
Berseebrücke 1, 20459 Hamburg Berseebrücke 1, 20459 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Museumsschiff CAP SAN DIEGO ist zugleich Museum, schwimmendes Hotel, Location für Veranstaltungen und wichtiges Wahrzeichen für Hamburg.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Museumsschiff CAP SAN DIEGO ist das größte, fahrtüchtige Museumsfrachtschiff der Welt. Es liegt im Hamburger Hafen und gehört zu der Weltstadt wie der Michel und die Alster. Gebaut wurde es 1961 und ist bis Ende 1981 überwiegend nach Südamerika gefahren. Seit 1988 ist die CAP SAN DIEGO ein Museumsschiff und seit 2003 ebenso ein maritimes Denkmal. Das Schiff wird von einer Crew und 45 ehrenamtlichen Seeleuten im Ruhestand gepflegt und in Schuss gehalten – eine Aufgabe, die viel Engagement und Liebe zum “Beruf” erfordert. Die CAP SAN DIEGO wird von den Touristen geliebt. Auch so manch einer Hamburger möchte auch nicht auf sie verzichten und fährt dann doch mal auf einer Museumsfahrt mit. Mehrmals im Jahr heißt es “Leinen los und volle Kraft voraus”, wenn das Schiff zu einer Museumsfahrt zum Beispiel nach Bremerhaven, Cuxhaven, Rendsburg oder Kiel ablegt. Bis zu 500 Personen können an so einer Ausfahrt teilnehmen.

Doch das ist noch nicht alles: Du kannst auch auf dem Museumsschiff übernachten und damit schlafen, wo Hamburg am schönsten ist: nicht an, sondern auf der Elbe. Es gibt Einzel- und Doppelkabinen, die alle modernisiert wurden und den heutigen Komfort bieten. Jede Kabine hat ein eigenes Vollbad, Minibar, Satelliten-TV sowie Wasserkocher und eine Tee- und Kaffeeauswahl. Weiterhin finden auch einige Veranstaltungen an Bord statt. Von Theateraufführungen über Ausstellungen bis zum Pooldeck Barbecue, auf der CAP SAN DIEGO ist die Aktivität mit an Bord und es wird immer was geboten. Selbst ein schwimmender Hochseilgarten für die Kinder ist vorhanden – der erste und einzige überhaupt.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Museumsschiff Cap San Diego

So.-Sa.
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Museumsschiff Cap San Diego besucht hat.