Corpus Delicti Tours

Ausflug
Stephansplatz, 20354 Hamburg Stephansplatz, 20354 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
78% von 18 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Corpus Delicti Tours veranstaltet interaktive Krimitouren durch die Straßen Hamburgs. Während der Touren werden die spektakulärsten, oft morbiden Kriminalfälle der Stadt vorgestellt. Für bleibende Erinnerungen und Eindrücke sorgen ein „Kommissar“, der die Touristen begleitet, und die echten Schauspieler, welche die Hauptfiguren, darunter Serienkiller, Edelfälscher oder Entführer, verkörpern. Im Laufe der Tour wird auch ein fiktiver Kriminalfall gelöst. Dabei hilft eine App, die von der Website heruntergeladen werden kann.

Empfehlungen

250
11 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 5 Tagen
Den zu lösenden Fall nicht spoilern - das verdirbt den Spaß. :)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Auf unserer Tour waren glücklicherweise nur 7 Gäste. Die Tour vor uns hatte 15. Trotzdem könnten wir nicht alle Fragen aller Tourmitglieder hören, um so an die Lösung des Rätsels zu gelangen. Es wäre sinnvoll mit Headsets zu arbeiten. Dann könnte der Tourleite die Frage wiederholen und die Antwort könnten alle verstehen. Ansonsten war es nett.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 14 Tagen
Coole Idee und eine nette Art, die Stadt zu erkunden.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Es war sehr enttäuschend , da bei Groupon und auch auf der Seite von Corpus Delicti alles viel schöner beschrieben ist als es wirklich war. Von wegen Schauspieler und einen Mord ermitteln, im Endeffekt ist das ganze eine Stadtführung mit Orten wo mal irgendetwas passiert ist und leider auch nicht mehr. Man kann auch nachher nichts mehr nach lesen weil man keinerlei Informationen erhält. Somit ist der Preis auch nicht berechtigt, für eine Person die die Gruppe rum führt und eine andere Person die im Büro sitzt und alles organisiert, da fragt man sich wer wohl den Rest verdient.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Wir haben sie mit Freunden gemacht. Für die Lösung des uns zugedachten Falls , haben wir viel überlegt und manchmal den Anschluss nicht mit bekommen. Bei einer größeren Gruppe hat man mehr Lösungschancen. Wir können die Corpus Delicti Tour gerne weiter empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Der fiktive Fall ist so sehr an den Haaren herbei gezogen....Man darf während des Gehens nur Fragen dazu stellen, aber in wenn. Man in einer Gruppe weiter hinten geht hat man dazu keine Möglichkeit und kann auch die Antworten auf andere Fragen nicht hören.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Führt an interessante Orte, auch für Hamburger. Kommissar X legt schon ein gutes Tempo vor. Ich hätte es mir etwas entschleunigter gewünscht. Ansonsten eine "kurzweilige" Unternehmung!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Die Tour an sich ist gut, aber kein Highlight. Der Veranstalter ist jedoch nicht sehr freundlich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Spannend, lustig, aufschlussreich. Kann ich jederzeit weiter empfehlen. Auch für Hamburger interessant. Unbedingt bequemes Schuhwerk anziehen, man geht ca. 2 Stunden am Stück.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Sehr kurzweilige 2,5 Stunden mit viel Neuem, auch für Hamburger
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Corpus Delicti Tours

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Corpus Delicti Tours besucht hat.