Deutsches Schauspielhaus

Essen & Trinken
Kirchenallee 39, 20099 Hamburg Kirchenallee 39, 20099 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Deutsche Schauspielhaus Hamburg befindet sich in der Kirchenallee 39 in der schönen Hansestadt Hamburg. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof der Stadt entlastet es mit seinem Standort Reisenden die Suche nach klassischer und neuzeitlicher Theaterkunst. Es ist eines der schönsten und größten Schauspielhäuser Deutschlands, was einem sofort beim ersten Anblick klar werden wird. Das Theater wurde immerhin von dem berühmten Architektenpaar Helmer und Fellner Ende des 19. Jahrhunderts entworfen und ist ganz im klassischen Stil von Rot und Gold gehalten. Es bietet mit seinen vielen Logen und Rängen bis zu 12.000 Menschen Platz. Die große Bühne wird nur noch von dem noch gigantischeren Zuschauerraum übertroffen, dessen offene Atmosphäre jeden Gedanken freimachen lässt. Und erst der Marmorsaal im Ersten Rang, der mit seinen eindrucksvollen Marmorwänden und Kronleuchtern einen bleibenden Eindruck hinterlässt. So ein prächtiges Theater lässt jedes Stück unterhaltsam und fulminant wirken und durch seine zeitgenössische Inszenierung jeden Akt zu einem kulturellen Vergnügen werden.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Deutsches Schauspielhaus

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Deutsches Schauspielhaus besucht hat.