Helms Museum

Museum
Museumsplatz 2,, 21073 Hamburg Museumsplatz 2,, 21073 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 17:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
100% von 2 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    10:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

1898 vom Hamburger Kaufmann und späteren Harburger Senator August Helms gegründet, erhielt das Archäologische Museum Hamburg 1925 durch das Vermächtnis der Söhne des Gründers eine repräsentative Villa als Ausstellungsgebäude. 1972 wurde es zum einzigen archäologischen Fachmuseum in Hamburg, welches nun alle einschlägigen Sammlungen der Freien Hansestadt Hamburg beherbergt. Auf einer Ausstellungsfläche von 1300 qm schickt das Museum seine Besucher auf eine spannende Reise durch die Zeit. Anfassen und ausprobieren ist dabei durchaus erlaubt und erwünscht, um die Kulturgeschichte des Menschen aktiv zu erleben.

Empfehlungen

250
33 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Bei einigen Beschriftungen könnte die Beleuchtung besser sein.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Sehr nette und freundliche Mitarbeiter....
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Schön wäre wenn man sie per E-Mail-Terminkalender für Führungen usw. anmelden könnte.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Es war doch, freundlich ausgedrückt, recht übersichtlich. Wenn wir das geahnt hätten, hätten wir uns den Weg dorthin gespart.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Modelle der 3Hammaburgen habe ich vermisst, auch z.B.bei dem Film eine Erläuterung. Es gibt doch die Möglichkeit, durch Auflegen von mehreren transparenten Blättern eine Darstellung von damals bis heute zu zeigen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Vlt. mal Musikveranstaltungen, Lesungen o.ä. um dem Ort mehr Geltung zu verschaffen? Bin übrigens selber Musiker und Veranstalter und hätte da so einige Ideen...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Die Ausstellung wurde mit viel Liebe und Mühe ausgerichtet.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
nachden ausgrabungen die jahrelang waren extrem dürftig die ausstellung...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Das Museum ist sehr klein, dass hat uns für eine Großstadt wie Hamburg überrascht, aber es ist ( auch gerade im unteren Teil des Museums) sehr originell gestaltet worden. Das war mal etwas anderes und einen kleinen Ausflug wert.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Das Museum an sich ist klasse und die bisherigen Sonderausstellungen auch. Von der Hammaburg waren wir (mit Kindern 9 Jahre) eher enttäuscht - zu viel Lesestoff, zu wenig anschaulich, der Animationsfilm nicht gut ausgearbeitet und ohne Ton. Schade. Nächstes Mal wird`s bestimmt wieder besser ...
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Helms Museum

So.
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Helms Museum besucht hat.