Jacobs Restaurant

Französisches Restaurant
Elbchaussee 401, 22609 Hamburg Elbchaussee 401, 22609 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Sternekoch Thomas Martin verwöhnt dich im Jacobs Restaurant mit Genüssen aus Frankreich. Der "Lindenterrassen"-Außenbereich ist einzigartig.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    12:30 Uhr - 14:00 Uhr, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
    Mo.-Di.
    Geschlossen
    Mi.-Fr.
    19:00 Uhr - 21:30 Uhr
    Sa.
    Geschlossen

Von unseren Redakteuren

Geradezu von historischem Wert ist ein jedes Mahl, das du im Jacobs Restaurant in Hamburg zu dir nimmst. Das Restaurant befindet sich nämlich im Hotel Jacob am Ufer der Elbe, und zwar genau dort, wo Louis Jacob 1791 seine Pläne für eine Karriere als Gastwirt in die Tat umsetzte. Heute sind sowohl das Fünf-Sterne-Hotel als auch das dazugehörige Restaurant eine Institution, auf die die Stadt Hamburg zurecht stolz sein kann. Über die Grenzen der Stadt hinaus ist die sogenannte Lindenterrasse bekannt. Dabei handelt es sich um den gemütlichen Außenbereich des Restaurants, wo du dir in direkter Nähe zum Wasser der Elbe die feinen Gerichte des Gourmet-Restaurants schmecken lassen kannst. Sternekoch Thomas Martin, der 2002 als “Koch des Jahres” ausgezeichnet wurde, ist übrigens derjenige, der in der Restaurantküche die Geschicke leitet.

Akkurat angerichtete Tischdekorationen, dunkle Holzmöbel und prächtige Gardinen vor den riesigen Fenstern sorgen im Innern des Restaurants für Eleganz. Die Atmosphäre ist also betont luxuriös, ohne dabei jedoch zu bieder zu wirken. Die Speisekarte ist bewusst auf wenige Speisen reduziert, die dem Geiste der französischen Küche folgen. Um kulinarische Abwechslung zu bieten, werden die Menüs fortlaufend in Anlehnung an die Zutaten der Saison angepasst. Während dir also das eine Mal ein winterlicher Gemüseeintopf serviert wird, kann es beim nächsten Besuch eine Entenleber mit Dörrpflaumen oder eine Taubenbrust mit Champignons und schwarzen Trüffeln sein. Die Dessertauswahl umfasst mehrere frische und cremige Versuchungen. Famos sind das vollmundige Araguani-Schokoladen-Törtchen und die Zitronentarte mit Baiser und einer exquisiten Crème double.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Jacobs Restaurant

So.
12:30 Uhr - 14:00 Uhr, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Mo.-Di.
Geschlossen
Mi.-Fr.
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Sa.
Geschlossen
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Jacobs Restaurant besucht hat.