Kaffeerösterei Burg

Café
Eppendorfer Weg 252, 20251 Hamburg Eppendorfer Weg 252, 20251 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Die Kaffeerösterei Burg ist im Eppendorfer Weg in Hamburg ansässig. Für Kunden und Interessierte ist der Laden über die U3-Haltestelle Eppendorfer Baum erreichbar. Dieser Betrieb der Kaffee-Veredelung existiert bereits in der vierten Generation und wurde im Jahr 1923 vom Vater des jetzigen Inhabers gegründet. Diese Kaffeerösterei zählt zu den wenigen verbliebenen privaten Röstereien in Hamburg. Die Ladeneinrichtung hat sich viel vom Charme und der nostalgischen Atmosphäre der 1920er Jahre bewahrt. Die Inneneinrichtung, wie etwa der Fußboden, ist in großen Teilen noch original, genauso wie Kaffeemühlen oder die großen hölzernen Regale. Bei passender Gelegenheit kann man einen Blick in die tatsächliche Rösterei werfen und beim Rösten frischer Bohnen dabei sein.Neben Kaffee, Tee und Süßigkeiten bietet die Rösterei auch Seminare rund um das Thema Kaffee an. Der Kunde kann sich beispielsweisel in die Grundlagen von Kaffeanbau und -verabeitung einweihen lassen, die Geheimnisse eines Baristas erfahren oder sich zum Röster schulen lassen.Zu Rösterei gehört auch ein kleines Kaffeemuseum. Geöffnet hat die Rösterei Burg jeweils von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr und an Samstagen von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Empfehlungen

250
5 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
etwas zu langatmig
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Es war sehr schön mit einer engagierten und interessanten Führung. Für den Originalpreis von immerhin 95 € würde ich aber nicht hingeehen und würde es auch nicht weiterempfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schönen Stunden und Einblicke in die Welt des Kaffees.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
kleiner besucherkreis
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Es war echt ein tolles Erlebnis.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Kaffeerösterei Burg

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kaffeerösterei Burg besucht hat.